Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netz langsam

Hallo ich habe Windows 7 und mir jetzt eine Wlan Netzwerkkarte gekauft sodass ich ins Internet komme mein Internet ist aber sehr langsam also ca. 70 kb/s und dann möchte ich erst mal RTL online schauen geht das oder nicht ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Shazam

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer noch einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Ich hoffe, du lernst das auch mal!

Nope

« Letzte Änderung: 01.10.10, 18:17:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Netz langsam:

Ich meine Zattoo ;D

Was ist die für ein Internet Anschluß? 56K Modem  oder ISDN? Mit 70 kb/s wirst du keine laufenden Bilder betrachten können. Hier sollte es für eine halbwegs  Wiedergabe schon eine mindesten 1000 kb/s Leitung  sein. 

Naja zwischendurch sind dann auch mal 200 kb/s drin also YouTube geht wenn man am Anfang 1min. Wartet.

Und ich gehe über ein anderes Wlan Netz rein das ist im Haus abgesprochen und der Empfang ist ja auch mies also 20m Entfernung sind da bestimmt drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist die für ein Internet Anschluß? 56K Modem  oder ISDN?

Frage => Antwort?

DSL sehr schlechter Empfang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann musst du für besseren Empfang sorgen, anders gehts nicht. Näher an den Sender oder Repeater nutzen.

Ich kann leider nicht näher ran ich bin schon richtig am Fenster eingequetscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sieht's schlecht aus.

Bei zu geringem Empfang wird die Bandbreite drastisch reduziert, sodass eben teils maximal 70 kb/s übertragen werden können.

Wie jesagt zwischendurch kommen auch mal 200kb/s aber kann man wie bei zdf mediathek nicht modem/isdn auswählen die quallität ist mir egal ???

Wlan -  Antenne

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

Hab damit die Sendeleistung um ca 25% erhöht.

Aufsteckteil (gebogenes) hab ich durch Pappe (nur oben) ersetzt.
Antenne sollte dann max 5mm oben raus schauen .

Falls Wlan-Sick verwendet wird :
Mal mit ca 1,5 M USB-Kabel "verlängern" und dann optimal ausrichten .

mit inSSIDer kannst Du das kontrollieren ... 

« Letzte Änderung: 02.10.10, 11:26:27 von Ava-Tar »

Das habe ich schon gemacht damit ich überhaupt Empfang bekomme

Repeater besorgen , oder alten Router , den man umstellen kann ...


« Windows 7 Wlan und Netzwerkkarte Wichtige FrageBluetooth funktioniert nicht bei Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...