Windows Vista: Drucker mit wlan verbinden

Drucker mit wlan verbinden
Habe mir einen drucker kodak esp 5220 gekauft und will ihn jetzt mit wlan verbinden,er zeigt mir auch an das er das netzt findet (easy box) aber ich möchte von mir den WEP- schlüsssel haben.
Jetzt meine frage was ist der schlüssel und wo finde ich ihn,wo steht er.
Vielen Dank für euere Bemühnungen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.10.10, 11:45:40 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

moin.
schau mal im handbuch oder auf der unterseite des routers.dort könnte die verschlüsselung ersichtlich sein.
wenn noch keine verschlüsselung vergeben ist,kann diese im menue des router eingerichtet werden.
poste mal die gnaue bez. der box!

gruss dice
   

« Letzte Änderung: 09.10.10, 09:47:53 von Dice »

Habe ich nicht
 

ja ,ich auch nicht.
tschüsssss
 ::)

dsl easy box 802
 

Hier findest du Handbücher Anleitungen etc.
Nur verstehe ich nicht, dass es kein Handbuch gibt. Dieses wird entweder in Form eines Buches, oder auf einer CD beim Kauf des Routers mitgeliefert.
Dort steht auch drinnen wie man ins Routermenü kommt und wo der WPA Schlüssel steht.
Was ich auch nicht verstehe, wenn du mit Wlan im Internet bist, hast du doch diesen Schlüssel benötigt um das Wlan einzurichten, also wo her hast du diesen gehabt? Klick mich

« Letzte Änderung: 09.10.10, 10:01:38 von Hannibal624 »

Das steht im Handbuch.
 

@ Hannibal

er hat nicht geschrieben ,daß er per W-Lan ins netz geht.
lediglich der drucker soll per W-Lan eingerichtet werden.
wenn er über kabel im netz ist ,dann war auch vorher keine verschlüsselung nötig.
 

« Letzte Änderung: 09.10.10, 10:08:15 von Dice »

@Dice, schon klar, aber ich höre auch Flöhe husten und kenne solche Anfragen.
Was hätte ein Wlananschluss für einen Drucker für einen Sinn, wenn der PC ber Kabel mit dem Router verbunden ist.
Also ist anzunehmen, dass iergend ein Gerät oder auch der Nachbar ein Wlan über diesen Router eingerichtet hat, und nun auf den Netzwerkdrucker zugreifen will.
Aber OK, sollst Recht behalten.
Lasse es dir über den Thread zu gestalten. 

oh thx      :)

aber das will ich gar nicht.
es ist eben manchmal nur eine frage der interpretation ,wie man eine frage versteht und darauf antwortet.

 

Ich gehen per loptop und drucker möchte wlan gehen und diese kennzeichen ssid u.s.w. habe ich aber welche kennung will haben?

gehe mit einem Rechner, der per Kabel an der Easybox hängt, in das Routermenü. Dort gibt es bestimmt einen Punkt der WLAN/Wireless heißt.
Dort sind alle Daten vorhanden.

Vodafone hat speziell zur EasyBox 802 hier mehrere Seiten im Netz und unter Downloads auch das Handbuch zur 802:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018142001&id=2587

Unter "Häufug gestellte Fragen" ist garantiert auch eine solche Erklärung, daß die Box WLAN so anbietet, daß der Drucker per WLAN erkannt wird.

In der Anleitung zum Drucker muß auch ersichtlich sein welchen Sicherheitsstandard das WLAN haben sollte.
 

Dieser Link zur Box 802 ist versteckt hinter Hardware & Software / EasyBox 802:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018142&id=2582

(Es unterscheidet sich zwar nur die letzte Ziffer vom vorher gegebenen Link - aber die Übersicht der Vodafone-Link-Angebote zur EasyBox 802 ist auf einen Blick dargestellt.)


« Windows 7: Netzwerk errichtenWindows 7: hallo ich habe ein problem mit meinen router (linksys wrt54gl) »