Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden

Hallo!

Das Problem:
Windows
sagt "es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden", obwohl der Rechner mit dem WLan verbunden ist!!! (und 4 weitere Wlans von einem danebenstehenden Rechner gefunden werden)

Meine Konfiguration:
Subnote Jvc 741 mit Centrino Chipsatz
Win XP prof. SP2

Im Gerätemanager alles ohne Probleme, WLAN Treiber auf neustem Stand, Firewall ausgeschaltet

Ich erbitte Hilfe!

Le Bodo



Antworten zu Win XP: es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden:

Vielleicht ist das Senden des Funknetzwerknamens im Router unterdrückt. Sieh danach, ob die SSID sichtbar sein soll.

... es sind insgesamt 5 WLANS in Reichweite!

Le Bodo

Du hast mich wohl nicht verstanden.
Es geht nicht darum, was 4 oder 5 andere Router senden, sondern um das Gerät, mit dem Du Deinen PC verbindest.
Die SSID wird im Router freigegeben. In Deinem.

Was hast Du jetzt für ein Problem, wenn der Rechner doch mit dem WLAN verbunden ist? 

Das Problem ist, dass ich mich z.B. in der Firma NICHT mit dem WLan v erbinden kann, weil er es mir nicht anzeigt. Nur zu  Hause verbindet er sich mit meinem Wlan, obwohl es mir auch zu hause NICHT angezeigt wird.

Le Bodo

Deine Heimverbindung ist vermutlich auch gespeichert, dann kann man ruhig die SSID ausblenden.
Zu dem WLAN auf der Arbeit solltest Du Dir die Nutzungsgenehmigung und die Zugangsdaten vom Verantwortlichen holen.
Da ist der Netzwerkname nämlich sicherlich nicht aus Spaß ausgeblendet.

Ob es Dir nun weiterhilft oder nicht, die Einstellungen dazu sind im Router/Accesspoint zu finden.


« Windows 7: Falscher Internet SicherheitsschlüsselKein Internezugriff trotz anscheinender Vebindung per WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....