Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: easybox 803 von 602 gewechselt, Netzwerk einrichten

hier mal ne frau..;)
also ich habn laptop mit windows 7 und jetzt neu als austausch gerät die easybox 803 bekommen mit der easybox 602 hat alles wunderbar geklappt nur jetzt bekomm ich nicht mal eine lanverbindung eingerichtet. ich muss dazu sagen das ich mit vista auf einem anderen laptop eine super lanverbindung nutze. ich bekomme bei w7 bei der drahtlos verbindung:'die auf diesem computer für das netzwerk gespeicherten einstellungen entsprechen nicht den anforderungen des netzwerkes. kann mir einer helfen? achso und bitte auf deutsch ;) versteh euer fachchinesisch nicht. ::)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 06.12.10, 13:44:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: easybox 803 von 602 gewechselt, Netzwerk einrichten:

da stimmt wahrscheinlich die Verschlüsselung nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
achso und bitte auf deutsch Wink versteh euer fachchinesisch nicht.
Dann versuche es doch zuerst einmal mit der in deutsch verfassten Bedienungsanleitung zu Deiner neuen Easybox - da wird haarklein in deutsch, auch für nicht-fachchinesisch-Versteher beschrieben und per Grafik dokumentiert, wie man/Frau seine WLAN-Verbindung, auch unter Windows 7, richtig einrichtet.

Der die ausgetauschte EasyBox eingerichtet hat, muß Dir die WLAN-SSID (Netzwerkname), Verschlüsselungsart und eingestellten Netzwerkschlüssel schon übergeben - sonst reagiert die WLAN-Verbindung eben so wie bei Dir.

Neueinrichtung einer WLAN-Verbindung in Win-7 über Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- & Freigabecenter -> dort den Assistenten nutzen zum Einrichten einer neuen Verbindung. (Ansonsten dort Problemanalys zur existierenden Verbindung durchführen).

Zur Vodafone-Seite - EasyBox 803:
> http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018153&id=3081

danke für die schnelle hilfe, eine bediehnungsanleitung war nicht mit bei aber die hilft mir auch nicht weiter hab auf vodafone.de schon geguckt und alles versucht. wenn ich dem assistenten folge schickt er mich auf dieses kleine fenster wo alle drahtlosgeräte aufgeführt sind ich suche mir meine box(ssid) aus und da ist aber schon ein kreuz wo dann steht, die auf diesem computer für das netzwerk.....usw.) ich kann also nicht auf verbinden gehen. habe die box auch schon auf werkeinstellung zurückgesetzt weil ich das in einem anderem threat gelesen habe aber auch das hat nicht geholfen. 

Zitat
habe die box auch schon auf werkeinstellung zurückgesetzt weil ich das in einem anderem threat gelesen habe aber auch das hat nicht geholfen.   
Darin sehe ich "die Glanzleistung"!!
Denn Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) heißt: alle Werte für Deinen Internetzugang sind wieder gelöscht -> die Box muß vollkommen neu konfiguriert werden mit den Daten zum Netzanbieter und zur Einrichtung des WLAN.
Hoffentlich hast Du alle Daten wie sie konfiguriert waren schriftlich irgendwo abgeheftet...

Nun hilft Dir der Link zu Vodafone sicher, denn die "Erstkonfiguration der Box ist auf jeden Fall da zu finden.
 

das hab ich ja schon gemacht, ich habe noch alle daten  ;D aber ich kann ja keine neue verbindung herstellen wegen dieser fehlermeldung die ich bekomme in diesem drahtlosfenster er zeigt mir meine ssid nur mit diesem kreuz an und das muss ich wegbekommen. 

Wo in der Netzwerkdarstellung im Netzwerk- & Freigabecenter ist das rote Kreuz dargestellt? Zwischen PC und Box oder zwischen Box und Internet - das ist schon wichtig zu wissen! (evtl. Screenshot anhängen)

Wenn das Kreuz zwischen PC und Box dargestellt ist, erstell bitte ein IP-Protokoll nach dieser Anleitung und poste das:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Ist das Kreuz zwischen Box und Internet eingestellt, dann stimmen entweder Deine Zugangsdaten nicht oder das DSL-Signal zu Deinem Anschluß ist gestört. (LEDs an der Box prüfen)

ob das kreuz zwischen pc und box oder umgekert ist kann ich nicht sagen aber ich hab mal ein screen gemacht, box ist in ordnung denn ich bin ja mit einem anderen laptop online der hat vista. oh man also ich glaub ich mach mich jetzt voll zum deppen aber nicht mal den screen bekomm ich online.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man in die Zeile mit dem roten Kreuz einen rechtsklick machen und löschen ?

nee kann nur auf eigenschaften! dann kommt ein fenster mit sicherheit- sicherheitstyp: wpa2-personal-verschlüsselungstyp:aes-sicherheitsschlüssel: ********
hab ich auch schon neu eingegeben halt so wie es auf der box steht klappt aber trotzdem nicht.
 

wenn ich aber in diesem fenster auf erweiterte einstellungen geh steht da 802.11 einstellungen FIPS-Kompatibilität (federal information processing standards) für dieses netzwerk aktivieren. was mich stutzig macht ist 802.11 einstellungen hab ja ne easybox 803. oder hat das nichts zu bedeuten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat, damit nichts zu tun, ist der WLAN-Standard 802.11

Gehe mal ins Netzwerk- und Freigabe-Center, links auf Drahtlose Netzwerke verwalten und entferne mit rechtsklick alles Drahtlos-Netzwerke. 

hab ich gemacht und jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche neu zu verbinden.

Fragt das System als was es das Netzwerk behandeln soll, wähle Arbeitsplatz oder Heimnetzwerk.

Kann man beim WLAN-Schlüssel nichts verwechseln, z.B. 0 und O oder B und 8. Auf sowas achten.


« Windows Vista: habe problem ins internet zukommenVodafone und Zyxel ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...