Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN Stick erkennt Drahtlosnetzwerke, doch mein eigenes nicht !?

Also ich habe bis zufohr über meinen WLAN Stick am PC ohne Probleme Internet empfangen doch nun obwohl ich nichts verstellt habe aufeinmal nicht mer  ???. Der Stick ist am laufen (Lampe leuchtet) am Modem ist auch alles Inordnung und andere Drahtlosnetzwerke in der Umgebung findet er außer mein eigenes -.- .

Woran kann das liegen ?
Und wie behebe ich das Problem ?
(Bitte um genaue beschreibung der einzelnen Schritte kenn mich nicht so gut aus)

;) Danke im Vorraus


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: WLAN Stick erkennt Drahtlosnetzwerke, doch mein eigenes nicht !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Vergib dem WLAN-Stick unter Windows auch mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das auch schon.

wenn es vorher ging ... Router mal für ne Minute vom Strom nehmen ...

Also habe das problem gelöst !

Für die Leute die das gleiche Problem haben:

Ich hatte an meinem Modem einen ganz kleinen Knopf der die Wireless verbindung trennt und wieder herstellt, vorher auch noch nicht gewusst jetzt bin ich schlauer.  :P


« Wie schalte ich die Ports frei !W-LAN Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...