Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wlan paradoxum -_-

Ich kann mich nicht über Wlan Verbinden.
Hab die einstellungen auch durchkuckt aber es geht nicht ....
Das komische ist ja das es mit meinem XP laptop auch geht aber mit meinem vista Laptop nicht geht -_-


Mein Computer-System:Acer Espire 7530
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
ein Total unlogisches und sinnloses Prob.
THX



Antworten zu Windows Vista: Wlan paradoxum -_-:

Vielleicht hat dein Vista Laptop kein Wlan, oder du hast es noch nicht konfiguriert, bzw bist vom Router zu weit entfernt.
Wenn du mehr Angaben zu deinem problem geben würdest könnte ich vielleicht helfen.
Wird der Router gefunden? 

ok ^^
also vorweg ich habe vor 3 wochen ne neue Fritzbox bekommen (fon Wlan 7112) davor hatte ich eine andere Mit der Ging alles klatt(wlan 3131)
Mein Laptop hat Wlan und Funtioniert so wie er soll ;)
Was meinst du mit Konfigurieren? der Router wird auch gefunden sonst sind das immer 3 Klicks Passwort eingeben und schon ist man Drinn.
Also und meine neue Box hab ich so eingestellt wie die andere.
was allerdings komich ist wenn die Sicherung rausnehme Geht es aber wenn ich wieder Die Sicherung rein mach steht da : Nur Lokal

.... Ich versteh es einfach nicht
 

Ich habe keine Ahnung was du unter "Sicherung" meinst, aber wenn es ohne Sicherung geht, und du meinst die Firewall dann trage dies in der Firewall ein  Oder lasse die "Sicherung" weg. 

Diesen wpa+wpa2 schlüssel... um genau zu sein
achja wegen firewall ausschalten hab ich auch schon getestet aber geht auch nicht.

 

Zitat
Diesen wpa+wpa2 schlüssel... um genau zu sein 
Und wo wird dieser ausgeschaltet?
Genau diesen musst du eingeben, damit du dich mit dem Router verbinden kannst. Die Einstellungen stehen im Router. Da kann ich dir leider nicht helfen, musst schon selber in das Routermenü gehen, dort mal nachsehen welcher Schlüssel, ob WEB oder WPA konfiguriert ist und dies im Laptop eingeben.
Sollte WEP angehakt sein, würde ich schläunigst auf WPA umschalten, wenn du nicht willst, dass deine gesamte Nachbarschaft über deinen Router ins Netz geht.

... das ist doch nicht das prob.
Ich will ja nur sagen wenn ich den schlüssel rausnehme funtioniert alles.
Aber wenn ich mein Internet wieder Sicher kommt : Zugriff nur lokal
ich hab alles richtig eigegeben auch die verschlüsselung ist richtig.
Nur das prob. ist halt das da steht Zugriff nur lokal mit einem anderen Computer komme ich auch ins Internet nur das der halt XP und nicht vista hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DNS Server im Router aktiv? IP wird automatisch bezogen?

mit der IP ja das weiß ich aber mit dem DNS weiß ich nicht ... wo stell ich das ein?

Nix verstehen, keine Ahnung
Ich versuche es nochmals. Du musst im Router deine vom Dienstanbieter bekommenen Daten eintragen. Unter Wlan stellst du auf WPA-PSK und gibst einen von mir aus zehnstelligen Sicherheitsschlüssel ein. DHCP im Router auf aktiv. Deinen Laptop suchen lassen und registrieren.

Im Wlan PC im Internetprotokoll alles auf automatisch beziehen einstellen.
Nun den Router suchen lassen und den WPA-PSK Schlüssel eintragen.
Ich habe diese Methode angeführt, da diese leichter zu verstehen ist.

Anmerkung: Wenn du ohne Sicherheitsschlüssel mit WLAN über den Router ins Internet kommst, dann hast du ein ungesichertes Drahtloses Netzwerk.

 

ja der Laptop ist regestriert und alles ist auf automatisch  eigestellt aber da steht immernoch zugriff nur Lokal.
Ich komm einfach nicht ins internet die Einstellungen stimmen doch.


« Heim-NAS KaufberatungWindows 7: Netzwerkschlüssel vergessen, wie bekomme ich ihn heraus? Fritzbox 3050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...