Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update Problem Windows 7 und Netgear DG834GB

Liebe Freunde,

ich brauche Hilfe. Ich benütze einen Router Netgear DG834GB und habe darauf die Software 1.03.00 laufen. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Weiterhin hängt der Router an einem Anlagen-Anschluss.

Nun habe ich einen Rechner (neu) Windows 7 und habe diesen an den Router über Lan-Kabel angeschlossen. Er findet den Netgear, kann aber keine Internetverbindung herstellen.

Kann dies an der veralteten Routersoftware liegen?

Ich habe mir die letzten verfügbaren Routerupdates heruntergeladen und versucht die Version DG834B_V3.01.25 zu installieren. Er macht es - allerdings tut er beim Abschluss nichts mehr, er hängt. Nur noch das abstecken vom Netzkabel bringt eine Lösung und zwar das die alte Software wieder läuft.

Wer weiß Rat?
Vielen Dank gleich mal vorweg.

Mfg
CUBO



Antworten zu Update Problem Windows 7 und Netgear DG834GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann dies an der veralteten Routersoftware liegen?
Dein Router sollte auch unter Windows 7 mit dieser Firmware einwandfrei funktionieren.

Kann es vielleicht sein, dass die Netzwerkkarte im neuen Rechner eine Macke hat oder versuche es mal mit einem anderen LAN-Kabel.

« Wlan Verbindung ist aktiv, Server wird nicht gefundenWindows 7: problem mit netzwerkssicherts konflikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...