Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: hp notebook bekommt kein signal vom router

hey leute,
ich suche schon seit zwei tagen nach einer lösung für mein problem. leider konnte google keine passenden antworten liefern. da ich bei meiner recherche oft auf diese seite gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

ich bin keine große leuchte, wenn es um technik geht, allerdings konnte ich bisher alle kleineren oder größeren problemchen lösen.

normalerweise sitze ich im wohnzimmer un habe vollen wlan empfang (der router sitzt unterm dach dh es sind zwei decken dazwischen) seit etwa drei oder vier tagen findet mein hp notebook (hp pavilion dv7 entertainment) kein wlan mehr bzw findet nur den router und kann keine verbindung aufbauen.
manchmal kam es vor, dass er kurz das signal gefunden hat und dann konnte ich auch ins internet, aber leider nie länger als eine minute.

nachdem es nichts gebracht hat, den router neu zu starten, bin ich in mein zimmer (nur noch eine decke dazwischen), um zu schauen, ob es dort besser wird. in meinem zimmer hatte ich dann wenigstens eine stabile verbindung, wenn auch noch sehr schwach.
wenn ich direkt vormm router sitze, ist das signal erst sehr stark, schwächt dann aber auch wieder ab (ich habe jetzt 2 von 5 balken empfang).
das verwirrende für mich ist an der sache, dass meine schwester absolut keine probleme mit ihrem empfang hat (gleiches modell). also muss es ja an meinem notebook liegen, oder?

wie gesagt, ich kenn mich nicht gut damit aus, aber im moment würde ich behaupten, dass der wlan empfänger kaputt ist oder so.

ich hab auch keine neuen sachen installiert (updates kann ich nicht ausschließen, da das meistens automatisch passiert) und auch keine einstellungen verändert.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen  ??? ich bin nämlich mittlerweile ganz schön ratlos *seufz*
wenn ihr irgendetwas noch nicht wisst, was ich vergessen habe, zu schreiben, fragt ruhig nach.. ich mach das das erste mal und weiß nicht, welche informationen ihr alles bracht :P

danke schonmal für alle bemühungen!!  :-*



Antworten zu Windows 7: hp notebook bekommt kein signal vom router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Borg dir doch mal irgendwo einen WLAN-USB-Stick, dekativier das eingebaute WLAN und benutz den Stick am Notebook. Wenn's dann stabil läuft, weißt du, ob dein internes WLAN im Eimer ist. 

danke für die schnelle antwort :)
ich werd das mit dem stick mal ausprobieren!


« Windows 7: Router Konfigurierenwo finded man sein w-lan ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...