Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein internet trotz lan

Hallo
ich habe mein pc nun neu formatiert und win xp32 bit installiert.
Jetzt kommen ich trotz lan-verbindung nicht ins internet.
Ich vermute ich brauch vllt. einen Netz treiber oder so.
bei mir im gerätemanager steht nur:Ethernet-Controller
hier noch mein motherboard


Motherboard:ms-7125

Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows



Antworten zu Windows XP: Kein internet trotz lan:

Und? Ist bei dem Kontroller ein gelbes Frage oder Rufzeichen vorhanden?
Wie verbindest du dich mit dem Internet? Per Router oder Modem? Alle Einstellungen im Netz Protokoll  auch vorgenommen?

es ist ein gelbes ausrufezeichen dahinter
ich verbinde mich per router
was für einstellungen muss ich Netzprotokoll vornehmen? und wo ist das protokoll?

weiß einer wo ich vlt. den treiber für die karte her kriege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst dein netzkarte mit einem treiber belegen

SSuche mal in deinen Unterlagen nach der CD auf welcher mainboard drauf steht. Auf dieser befinden sich auch die Treiber.
Ansonsten das kostenlose programm SIW herunterladen und die Hardware auslesen.
Dann kann auch ein Treiber verlinkt werden.

Oder du guckst selber auf der webseite bei msi nach

die cd hab uch net mehr
ich habe das motherboardms-7236 ;D ich hab msi geguckt und mir Realtek Gigabit Ethernet Drivers runtergeladen und auf dem pc ohne internet installiert hab aber immer noch kein internet
die seite bei msi:
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1041

Gemäß deiner ersten Angabe sollte es dieses Board sein
Klick mich
Dein PC hat doch sicher einen hersteller und auch eine Typenbezeichnung. Ausserdem habe ich dir doch schon geschrieben mit SIW auslesen
Klick mich


« Windows 2000: Win 2000 Wireless network key[GELÖST][Win7] Lan-Verbindung sagt "nicht identifiziertes Netzwerk" auf einmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...