Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN Anlage und Router??

Hallo 

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Kann man so ohne weiteres an eine Isdn Anlage "Gigaset 1054" ein Speedport 501 w anschliessen?? Wenn ja wie? Wenn nein was muss man machen. Es soll wohl DSL anliegen, habe aber keine Telefondose gefunden. Das Kabel geht in ein Gerät Namens isdn-ntba und dann in das Gigaset 1054.

Danke im Voraus



Antworten zu ISDN Anlage und Router??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann man so ohne weiteres an eine Isdn Anlage "Gigaset 1054" ein Speedport 501 w anschliessen??
Nein, du brauchst einen Splitter (gibt es i. d. R. kostenlos vom DSL-Anbieter).

http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Weiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , sorry der ist auch mit da (also router und so weiter ist da) aber wo genau anklemmen??  Ich habe ja nach dem Kabel aus der Wand als nächstes den " ISDN-NTBA.

Wie bekomme ich da den Splitter dran mit einer Telefondose ist das schon klar. Gibts dan ne Anschlusszeichnung??

DANKE
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schön, ??? ???

Dort kommt aus der Wand das kabel, dann  der NTBA und dann die ISDN-Anlage. Und nu??

Was willst Du noch?
Es sindt ein Router und ein separates Modem dargestellt. Die Geräte zusammengefasst, werden einfach durch den Speedport ersetzt.

Die Leitung muss eben vorher laut Zeichnung geschaltet werden, nicht gleich in den NTBA. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja , sorry der ist auch mit da (also router und so weiter ist da) aber wo genau anklemmen??

wenn schon ein Router da ist, dann kann ja das WAN-Kabel nur von einem Splitter kommen.
Soll der Router getauscht werden oder was genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also noch mal:

aus der Wand kommt der Strick und geht ins NTBA. Dann Brauch schon noch die Anschlusszeichnung von Kabel in Telefondose. (is ja nicht blos ein Kabel)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für was, was willst du damit.

Für ISDN: Splitter --> NTBA --> Telefonanlage : Ende
Für Internet: Splitter --> Router WAN-Eingang : Ende

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ich bin blöde oder ich habs falsch erklärt, oder verstehe Eure Erklärungen nicht. Wie kann man an die vorhandene Anlage  (Kabel-NTBA-ISDN) einen Router anschliessen um einen Rechner anzuschliessen,- Lan oder Wlan 

Kabel raus aus NTBA, rein in Splitter!
Das wäre doch ein Anfang.
Ganz wie auf der Zeichnung.
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entweder ich bin blöde oder ich habs falsch erklärt, oder verstehe Eure Erklärungen nicht. Wie kann man an die vorhandene Anlage  (Kabel-NTBA-ISDN) einen Router anschliessen um einen Rechner anzuschliessen,- Lan oder Wlan  

gar nicht !
Das ist der "Telefon-Zweig"

Du musst an den "Zweig", wo schon der Router hängt.

Außerdem wurde meine Frage nach dem Austausch nicht beantwortet !

Ach jetzt dämmerts ():-)
ein Router ist zwar da, aber der wurde noch nicht angeschlossen, bisher gar kein Internet, oder doch ???
« Letzte Änderung: 24.04.11, 19:36:46 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kabel ist direkt im NTBA verklemmt. ??? ???

Und Achim: da ist noch kein Router dran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so, das wird eine Neuinstallation.

Auch im Splitter kann man das "AMT" mit 2 Adern dirket anschließen.

Ja und im NTBA kann man auch ein "direkt verklemmtes" Kabel deinstallieren vorher.
 


« Komme nicht mehr auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon WLAN 7170Datenfreigabe im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...