Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Laptop verbinden / Kann Heimnetzwerk nicht beitreten

Heyho!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop ist via W-Lan mit meinem Router verbunden (Heimnetwerk). Sobald ich nun meinen PC via Lan-Kabel mit dem Laptop verbinde, habe ich nicht die Möglichkeit dem Heimnetzwerk beizutreten sondern es wird ein zweites "Nicht identifiziertes Netzwerk" (Öffentliches Netzwerk) eingerichtet. Im Netzwerk selber wird mir weder mein Laptop am PC noch umgekehrt angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

PS: Falls ihr weitere Daten (Screenshots etc.) benötigt bitte bescheid sagen :)



Antworten zu PC mit Laptop verbinden / Kann Heimnetzwerk nicht beitreten:

Warum verbindest Du in einem existierenden Heimnetzwerk mit Router als Steuerzentrale einen weiteren Clienten (PC / NB) im Netzwerk nicht mit dem Router - so würde der zusätzliche Rechner lokal eine eigene IP erhalten und sofern alle Rechner im Heimnetz zur Arbeitsgruppe mit dem gleichen Namen gehören - müßten sich die Clients im Dateimanager bereits jeweils sehen.

Freigabenerteilung und Zugriffsrechte wären sicher noch einzurichten.

Für genauere Antworten ist es erforderlich zu wissen welche Technikkomponenten (genaue Gerätebezeichnung) im Netz integriert sind und welche Betriebssysteme die einzelnen Rechner nutzen.

Nach Deiner aktuellen Situationsbeschreibung ist es normal, daß ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt wird - kommt ja schließlich ohne jegliche Konfiguration am LAN-Port Deines Notebook ein zusätzliches Netz an.

HUHU! ich habe ein fast gleiches problem!

ANGABGEN
PC: Win7 Ulti
Laptop: Win7 Pro
Modem ist eine Fritzbox mit nur einem DSL kabelanschluss der am Stand PC angeschlossen ist und als Heimnetzwerk dient!

Da der Laptop zwar Wlan hat das Modem aber nicht und auch nur ein Anschluss am router hat kann ich diese aber nicht verbinden!

so nun hab ich mir ein Kabelwandler gekauft der wie eine Multibox funtzt (für modem steckererweiterungen)
Somit habe ich zwar beide rechner am Modem aber sie finden sicht nicht

Firewall is off heimnetzwerkgruppe is offen und mit gleichem PW

ich weiß leider überhaupt nicht wie ich den Laptop in die andere heimnetzwerkgruppe bekomme... kaum finde ich den PC von mir kann ich aber nicht beitreten oder der lappi hängt sich auf ?

ebenso steht bei mir Nicht identifiziertes Netzwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
so nun hab ich mir ein Kabelwandler gekauft der wie eine Multibox funtzt 
Einen was für Wandler der wie was für eine Multibox was macht?? Das Gerät hat eine Modell- und Herstellerbezeichnung?? Und warum kaufst Du Dir nicht für 25 Euro einen WLAN-Router mit 4 Ports??

das ding heißt TP-Link und ist ein Ethern Switcher
warte hier auf folgender seite ist haargenau mein problem besser beschrieben ... sry ich bin im beschreiben von solchen probs sehr schlecht -.-

http://www.winsupportforum.de/forum/windows-7-netzwerk/10351-pc-mit-laptop-verbinden-kann-heimnetzwerk-nicht-beitreten.html

mit dem einzigen problem, dass die letzten links von buckfix nichts nützen und ich nicht weiter komme!


« Netgear WGT624 v3 als WLAN Empfänger für Mac G4 OS X 10.4.11Kein Internet trotz Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...