Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit (Wireless Router, 3-Port-Switch - Ethe

Hallo,

ich möchte mir das im Betreff genannte Produkt eventuell kaufen. Doch ich habe bisher nur ein Modem, kein W-Lan. Später möchte ich W-Lan und Lan nutzen. Doch kann ich, wenn ich bisher kein W-Lan habe, das Produkt überhaupt nutzen, um später auch W-Lan zu haben? Wie würde ich denn mein Modem mit dem dLan Stecker und dem PC verbinden, der bisher nur Internet am Modemanschluss hat???

Felix158



Antworten zu Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit (Wireless Router, 3-Port-Switch - Ethe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Modem --> DLAN --> Stromkreis --> DLAN --> PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bräuchte ich noch einen weiteren dLan Adapter um mit 2 PC's mit Lan ins Internet zu kommen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modem und 2 PC's gibt schon Probleme.
Wurde aber auch nicht erwähnt.

Fang mit einem WLAN-Router an, man sollte nicht das "Pferd von hinten aufzäumen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, werde mal sehen, was ich mache.
Vielen Dank!


« Windows 7: Wieso bricht meine Internetverbindung auf meinem PC immer zusammen??DSL Tariefwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...