Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: hallo, ich kann unter windows 7 ein domänen profi nicht löschen

hallo,
ich habe folgendes Problem,
ich kann das userprofil nicht löschen der Benutzer ist ein domainen Admin User ich habe einen zweiten admin User angelegt leider kann ich das defekte profil nicht löschen

vielen dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: hallo, ich kann unter windows 7 ein domänen profi nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

der Rechner 'hängt' also in einer Domäne?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du lokal einen User mit Admin-Rechten angelegt, um den vorhandenen Domänen-Admin zu löschen?
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, der lokale Admin steht in der Rechtestruktur unter dem Domänen-Admin. Vielleicht mal versuchen, in der Domäne (im Active Directory) einen neuen User anlegen, dem dann Domänen-Admin-Rechte verpassen und unter der Benutzeranmeldung dann versuchen, das defekte Profil zu löschen.

Oder hast Du das genauso gemacht? Dann hab ich das falsch verstanden und leider keine Idee mehr... ;)

gruß, frood

hallo,
das ist mir schon klar aber auch wenn ich in der Domäne bin kann ich das Profil nicht löschen.

lg und Danke für die Antwort

Du musst als Domain-Admin angemeldet sein, natürlich nicht der Benutzer dessen Profil du löschen willst.

Willst du ein lokales oder ein Server gespeichertes Profil löschen.

Gewöhnlich kommen bei derartigen Aktionen Meldungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon versucht den Besitz des Profil-Ordners zu übernehmen und ihn dann zu löschen.


« Windows XP: WLANs werden nicht automatisch erkannt...Lokale Netzwerkverbindung extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...