Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN zu LAN machen

Ich habe meinen PC über Wlan an unser Netz angeschlossen. Jetzt möchte ich meinem Fernseher der LAN hat an das Netz anschließen, ein Kabel direkt vom Router ist leider nicht möglich. Kann man mit dem PC WLAN empfangen und über den LAN-Port am PC wieder ausgeben, somit würde ich Wlan in LAN umwandeln und könnte meinen Fernseher anschließen.
DAnke



Antworten zu WLAN zu LAN machen:

 

Zitat
Jetzt möchte ich meinem Fernseher der LAN hat an das Netz anschließen, ein Kabel direkt vom Router ist leider nicht möglich. 
Warum nicht?
Ein einfacher Switch wäre die einfachste Lösung!

Internet-Connection-Sharing zwischen PC und TV ... eine noch nicht gehörte (oder gelesene) Variante.

Wie wäre es mit einem WLAN-Accesspoint - der wird per Kabel mit dem Gerät verbunden.
. http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point
Gibt es von verschiedenen Herstellern... such nach "WLAN-Accesspoint"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Devolo oder Power-Line?

Beispielbild zum Hinweis von @AchimL Netzwerk über Stromkabel / parallel zum Netzkabel ein Netzwerkkabel dLAN-Extender<->TV:
. http://www.devolo.de/consumer/dlan-200-avmini/pictures/application-dlan-200-avmini-eu-house1.jpg

Produktbeschreibung:
. http://www.devolo.de/consumer/72_dlan-200-avmini_starter-kit_anwendungsbeispiele_3.html?l=de

Damit sollte die Verbindung besser funzen als per WLAN und WLAN-Accesspoint.


« Windows XP: Kein Internetzugang trotz VerbindungInternet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...