Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports freischalten (Netgear)

Hey Leute :)

Ich versuche verzweifelt die Ports für meine Ps3 freizuschalten um keinen NAT Typ 3 mehr zu erhalten. Nur leider stehe ich echt auf dem Schlauch. Ich komme einfach nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Weiter komme ich nicht... :(

http://s7.directupload.net/file/d/2703/z3vzgk59_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2703/p888pyk8_jpg.htm



Antworten zu Ports freischalten (Netgear):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise funktionieren die Hardwarefirewalls so, dass wenn ein Gerät in deinem Netz (z.B die PS3) auf das Internet zugreift, das ohne Probleme geht.

Wieso arbeitest du mit konfigurierter nat?
Willst du diene Playstation als Server für irgendwas verwenden?

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... Tut mir leid aber von Netzwerkeinstellungen habe ich keine Ahnung... :(

Das Problem:

Ich bin über zwei Router mit dem Internet verbunden. Wir haben einen im Keller stehen und der andere steht hier bei mir im Zimmer um meinen Pc und die Ps3 zum Laufen zu bringen ;)

Ich will einfach nur irgendwie NAT Typ 2 erreichen  :-[

Was meinst du mit konfigurierter nat? :S Also ich will die PS3 nicht als Server oder so verwenden... sondern einfach nur zocken :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah zwei router. Wichtiges Informatione!  ;)

sind die über wlan verbunden? oder über kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Pc über Kabel und die Ps3 über Wlan. Und mein Router hier oben ist per Kabel mit Kabel in der Buchse in der Wand verbunden :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. ok.

bist du dir ganz ganz sicher das genau der netgear, der bei dir im zimmer steht der router ist auf dem du die weboberfläche öffnest?

Wenn das so ist, ist euer Netzwerk falsch konfiguriert.

Die Router kommen sich in die quere. Einer muss im prinzip der boss sein der andere nur eine Erweiterung.

Bei euch wollen beide die Bosse sein :)

Hast du einen Kumpel der als IT'ler arbeitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bin mir ganz ganz sicher ;) Der steht ja vor meiner Nase :)

Hmmm... :(

Wie kann ich das denn verhindern? Könnte ich einen Hub fürs Lan Kabel holen und dann meinen Pc und PS3 direkt mit Lan Kabel verbinden, sodass mein Router hier oben wegfällt? :)

Nein leider kenn ich keinen Fachmann auf diesem Gebiet :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du scheinst schon etwas ahnung zu haben!
genau daruf wollte ich hin.

Hubs gibt es mittlerweile kaum noch zu kaufen, es gibt fast nur noch switches (die im prinzip das gleiche können)
Wie eine mehrfachsteckdose für Strom sind das mehrfachsteckdosen für Lan.

Dein Router kann das auch, nur man muss ihn so konfigurieren, dass er ein "repeater" ist.
Nach deinen Aussagen könnte man das hinbekommen.

Stell auf jeden fall das DHCP in deinem Router (in deinem zimmer) aus. Vllt löst das sogar schon die Probleme.
Das DHCP muss der Kollege unten im Keller erledigen. Das geht dann über einen router hinaus.
Ebenso Firewall Nat usw. alles ausschalten. Das Ding bei dir muss "doofer" werden ;)

Eine Frage noch: Im Keller steht aber auch ein Router? Das ist nicht nur ein modem?
(Kannste Testen wenn du das Kabel welches in deinen Router geht abmachst und in deinen Rechner steckst) Wenn er eine Internetverbindung aufbauen kann, sollte es passen.

Gruß redy.  

« Letzte Änderung: 09.11.11, 22:43:51 von R3D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mit der PS3 im Internet spielen möchtest müssen alle Einstellungen am Router der ins Internet geht gemacht werden. Vermutlich der im Keller. Am Router in deinem Zimmer brauchst Du eigentlich nichts einstellen, der dient nur als Switch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er zwei dhcp-server hat, knallts. Ich glaub das ist das Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich arbeite deswegen in Netzwerken mit fester IP-Vergabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde jetzt mal schlafen gehen ;)

Ich melde mich morgen Abend nochmal ;)

Danke für die Hilfe schonmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Du brauchst weder einen zusätzlichen Switch und erst recht keinen Hub!

Zitat
Die Router kommen sich in die quere. Einer muss im prinzip der boss sein der andere nur eine Erweiterung.

Bei euch wollen beide die Bosse sein

Ist so als Pauschalaussage nicht richtig, man kann mehrere Router (auch mit DHCP!) in einem Netzwerk betreiben, ob dies Sinn macht, ist eine andere Frage.
Muß nur richtig konfiguriert sein.

Allerdings würde ein in dieser Hinsicht falsch konfiguriertes Netz IP-Adress-Konflikte mit sich bringen.

Dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Versuche erstmal rauszukriegen, ob der "obere Router" als Router oder AP/Switch arbeitet.
-> Einstellungen mit Handbuch abgleichen.

Zitat
Eine Frage noch: Im Keller steht aber auch ein Router? Das ist nicht nur ein modem?
(Kannste Testen wenn du das Kabel welches in deinen Router geht abmachst und in deinen Rechner steckst) Wenn er eine Internetverbindung aufbauen kann, sollte es passen.
I-Net-Verbindung wird wahrscheinlich in beiden Fällen aufgebaut werden (sofern "unten" nicht IP an Mac gebunden), daraus eine Aussage zu treffen, wäre nur mit Vergleich der bezogenen IP's möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde aber ich war die letzten Tage unterwegs :)

@R3D

Was meinst du mit dummer werden? :S Also ich habe meinen Router hier oben mit WEP verschlüsselt... Ist das etwas gar nicht nötig?

Und was ist dieses DHCP? Ich habe mir zwar eine Erklärung davon durchgelesen, aber so wirklich steige ich nicht dahinter... :S

Und ja unten ist ein Router :) Also das weiß ich :) Bevor ich nicht im Besitz meiner PS3 war habe ich auch direkt mein Pc angeschlossen an das LAN Kabel also ohne Zwischenstelle mit meinem Router hier oben :)

Wie kann ich denn dieses DHCP ausschalten? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Marc,

jeder Rechner in einem Netzwerk braucht eine Adresse. Die sogenannte IP-Adresse.

Ein DHCP Server gibt jedem Rechner, Playstation, XBox, Handy (was auch immer sich mit dem Netzwerk über Kabel oder Wlan verbindet) eine IP-Adresse. Ich hab die Befürchtung der Router im Keller hat DHCP angeschaltet und deiner oben hat DHCP angeschaltet. Das geht in deiner Situation nicht...

Dein Router oben kann wahrscheinlich zu viel und kommt dem anderen unten in die quere.
Du kannst dich oben auf deinen Router verbinden. Meinstens über die Adresse 192.168.1.1 im Internetbrowser.

Dort kannst du in den Eigenschaften deines Routers das DHCP ausschalten.

Wenn du das gemacht hast, ist die chance groß dass deine Probleme erledigt sind. Wenn nicht müssen wir weiter schauen.


- - - - - - -
(@Sql-Freak: bevor du wieder einen rappel bekommst... wir versuchen hier alle nur zu helfen und das so einfach und effizient wie möglich)
Nur noch mal zu vollständigkeithalber: Es ist NATÜRLICH Möglich verschiedene DHCP-Server im Netz laufen zu lassen oder verschiedene DHCP-Server für verschiedene Subnetze. Es ist nur in der Situation einfacher es dem Anwender auf diese Weise zu erklären. Wenn man zu weit ausholt (was den Anwender dazu noch Null interessiert), ihm alles über Netzwerke erklärt kapiert er garnichts mehr.
- - - - - - -

gruß redy. 

« Letzte Änderung: 15.11.11, 05:13:56 von R3D »

« Win7: Kein Internetzugriff trotz VerbindungI net im studentinheim »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...