Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AKAMAI Internet Zugriff durch XP SP3

Hallo,
ich habe dass Problem, dass viele XP SP3 Rechner in unserem Netzwerk auf diverse IP Adresse-Ranges (23.62.99.35 ;207.123.56.254:80;198.78.208.254;23.62.99.19 UND VIELE MEHR) der Firma "Akamai" und "Level-3" zugreifen. Das Schlimme dabei ist, dass sich die Zugriff am Tag pro PC auf 1000 Pakete summieren. Multipliziert mit einer dreistelligen Zahl an Clients ist das eine schöne Summe von unnötigen Paketen, die im Netzwerk fliessen.
Hier ein TCP Trace Auszug:
TCP  192.176.23.107:1876   23.62.99.32:80  SYN_GESENDET    1508

Mit den Befehlen "netstat" und "tasklist" konnte ich herausfinden, dass es sich um die "svchost.exe" handelt mit den beiden DLLs "c:\windows\system32\WS2_32.dll" und "c:\windows\system32\WINHTTP.dll".
Leider ergabe eine Suche mit diversen Suchmaschinen nicht wirklich eine Lösung. Eventuell hat oder hatte Jemand damit schon Erfahrung? Wenn ja, Hilfe ist gerne gesehen! 



Antworten zu AKAMAI Internet Zugriff durch XP SP3:

akamai - hawaiianisch - "raffiniert" / "intelligent"
 http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai
(alles Facebook-Account-Betreiber...? )


« Windows 7: Fachbegriffe!ßWin XP: DNS Abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...