Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird-Emails zu spät!

Emails von Thunderbird werden manchmal gar nicht oder erst später abgerufen,viele normal.Wurde mit dem Anbieter Telekom abgeglichen,dort ist alles korrekt und pünktlich.Ist auch kein Spam,meistens sogar wichtige von Geschäftskunden.

Wo liegt das Problem?



Antworten zu Thunderbird-Emails zu spät!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meist am Absender, bei dem die Mails erst mit Verspätung raus gehen.
Bekomme am Montag auch noch Mails mit Datum vom Freitag.

Auf dem Posteingangsserver werden E-Mails sofort bei Eintreffen angezeigt.
Da gibt es keinen Mechanismus, der die Anzeige / Bereitstellung zum Download verzögert

Zitat
Da gibt es keinen Mechanismus, der die Anzeige / Bereitstellung zum Download verzögert
Ist aber so,beispiel grade jemand abgeschickt 20:21-nachgesehen um 20:23 ist da,bereits gelesen im Postfach,abrufbar mit Thunderbird erst um 21:07!!!!!

Wo ist das Problem-Kontoüberwachung,Konteneinstellung sonstiges....selbst wenn bei Thunderbird abrufen gedrückt wird kommt die Mail nicht durch,obwohl ich genau weiss sie liegt im Postfach.

Problem besteht weiterhin,Thunderbird wurde schon dreimal neuinstalliert ohne Erfolg,Verbindung ist securepop,einzige Verdacht fällt auf die gespeicherte Datenbank von Thunderbird
die abgerufen wird,spekulation.Ein Muster ist erkennbar jede 4Mail bleibt liegen,pro Tag.


Niemand eine Idee,dann wenigsten Vorschlag für einen anderen guten Mail-Client?

 

Problem ist immer noch da,es werden sogar einige doppelt Runtergeladen!

Meine Mailaddresse ist auch nicht verborgen,weder noch heisse ich Carl mit Tobi-wolf addresse,weitere!

Das Passwort wurde schon mehrmals geändert,was ist da los?

Was du hier zeigst, das sind E-Mails aus der Kategorie "SPAM"!
Der gesamte Inhalt in fingiert. Die Absender verwenden deine tatsächliche E-Mailadresse nur in der Adresszeile "BCC" und versuchen, dich zu einer Reaktion auf E-mails mit nicht zutreffendem Inhalt zu verleiten.

Deine tatsächliche E-Mailadresse wurde entweder durch Adressverkauf von einer Firma mit der du E-Mails austauschst oder von einem Phishing-Roboter ermittelt und in deren Datenbank übernommen.

Entweder du ignorierst und löschst solche Spam-E-Mails oder du konfigurierst den Filter auf dem Mailserver, daß E-Mails bestimmter Absender gar nicht bis in dein Postfach gelangen.

Dazu im GMX-Account:
- Postfachschutz / Spamschutz
 - Erweiterte Einstellungen vornehmen
  - Absender-Sperrlisten
   - Blacklist bearbeiten
Mailadressen unerwünschter Absender eintragen (bis zu 1000 Einträge sind möglich).

Der Eintrag zur Sperrung für diesen Absender wäre
@mail2world.com
denn die E-Mail-Alias (Adressteil vor dem "@")
werden mit Sicherheit ausgetauscht für unterschiedliche Aktionen.

Danke,das sollte auch nur als Beispiel dienen,Filter sind natürlich im Einsatz mit der Blacklist ist ein aussichtsloser Kampf,da die Absender stündlich den Absender ändern.

Zitat
Deine tatsächliche E-Mailadresse wurde entweder durch Adressverkauf von einer Firma mit der du E-Mails austauschst oder von einem Phishing-Roboter ermittelt und in deren Datenbank übernommen.
Stimmt,hab mit vielen Firmen geschäftskontakt,
das bleibt nicht aus,darum wurden auch viele Mailaddressen eingerichtet und können so zugeteilt werden, von wem,nach Bedarf einfach gelöscht werden.

Das einzige was bis jetzt herausgefunden wurde,das es mit der
Verschlüsselung zu tun haben muss,die Mails einfach liegenbleiben.
Das einzige was bis jetzt herausgefunden wurde,das es mit der
Verschlüsselung zu tun haben muss,die Mails einfach liegenbleiben.

Behauptest du das oder wer? Wer hat etwas herausgefunden?
Was wird in deinem Mailfach denn verschlüsselt?
Ich denke - hier hast du dich in eine Wunschvorstellung festgebissen!

Von SSL und TLS wohl noch nie gehört,hilft weiter...

http://www.internet-sicherheit.de/institut/buch-sicher-im-internet/workshops-und-themen/verschluesselung-und-identitaeten/ssltls-verschluesselung/

Das eine Securepop verbindung besteht,auch überlesen.

Wenn Du so schlau bist dann sag doch einen anderen Grund warum Mails auf dem PC erst später oder doppelt,Zeitversetzt in Thunderbird auftauchen.

Wenn du zufrieden bist, etwas über SSL und TSL gehört zu haben - deine Sache. - Der Link in der letzten Antwort klärt das Problem auch nicht!

Lies auch solche verständlichen Beiträge wie:
Transport Layer Security
http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

Netzwelt-Wissen: SSL-Verschlüsselung
http://www.netzwelt.de/news/85067-netzwelt-wissen-ssl-verschluesselung.html

OSI-Schichtenmodell in der Netzwerktechnik
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0706101.htm

Versuche die daraus hoffentlich gewonnenen Erkenntnisse zu verbinden - und du wirst wissen was wo "abgesichert" ist.
Die zur Übertragung genutzte Schicht wird sicher gemacht.
Daraus resultiert nicht, daß du eine Antwort auf eine Anfrage erst Stunden später erhältst.
z.B. Suchanfrage über eine "sichere" URL (https://.....) ist nicht feststellbar langsamer als eine offene Anfrage (http://.....)

Auch die Nutzung eines sicheren Übertragungskanals vom Absender der E-Mails kann keine Ursache sein für Verzögerungen.
Mögliche Ursachen bei auftretenden Verzögerungen:
- vom Absender gewollte Desinformation und "provoziertes" verzögertes Senden
- vom Absender fixierte Sendezeiten für alle Postausgänge
- technische Probleme in der Übermittlungskette
- technische Probleme am Posteingangsserver

Es besteht kein Grund, daß eine "auf sicherem Weg zum Posteingangsserver des E-Mailempfänger übertragene" Nachricht verzögert im Postfach zur Abholung anzuzeigen.

Die Nachrichten, die im Posteingang aufgelistet sind und abgerufen werden, gelangen doch auch nicht erst Stunden nach dem Abruf über TSL-gesicherte Transportschicht in dem Mailclient auf dem eigenen PC an.
Eine eindeutige Ursache für deine beklagten Probleme kann aus der Ferne niemand erkennen!

Hast du denn Thunderbird zum "automatischen Abruf" von Posteingängen konfiguriert? und die Abrufintervalle so groß eingestellt, daß eine E-Mail vom Server erst nach Ablauf des Intervall "abgeholt" wird?
 ???

Zitat
Ist aber so,beispiel grade jemand abgeschickt 20:21-nachgesehen um 20:23 ist da,bereits gelesen im Postfach,abrufbar mit Thunderbird erst um 21:07!!!!!
Das hat m.E. seine Ursache nicht in TSL.

Danke für deine Mühe,aber nein ausser die Filter für Spam wurde bei Thunderbird nichts eingestellt,den das ist ja wie bereits erwähnt-aus der Datenbank von Thunderbird automatisch nach installation und Einrichtung abgerufen wurden,würde auch auf alle Mails zutreffen.

Mittlerweile beschweren sich Kunden schon,auch Geld verloren weil keine Antwort kam.

Es liegt aufjedenfall an Thunderbird,sehe die Nachricht ja gleichzeitig auf dem Server,der Abrufmenüpunkt lädt die Nachricht nicht herunter,erst wenn Thunderbird später Neugestartet wird kommt die Nachricht an.

Das ist einfach unerklärlich,es bleibt nur der Umstieg auf Outlook Express,kann so nicht weitergehen.

Gruss Frohes Fest!

Wenn du mit Windows-XP als Betriebssystem arbeitest - da mag das Vorhaben mit Outlook-Express noch realisierbar sein.
Es gibt aber auch den Nachfolger von Outlook-Expreß - das ist "Windows-Mail".
Installiere das oder irgend eine andere Software eines E-Mail-Clienten.
Richtig konfiguriert werden muß aber jeder dieser Clients.

Was du da beschreibst ist eindeutig eine Falschaktion, die von dir eiongeleitet wurde.
Eine Mail - auf dem Posteingangsserver in der Liste zu sehen - die muß im nächsten Moment bei Aufruf des Mailclienten auf deinem PC im Posteingang des M;ailclienten landen!
http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38923&tid2=0
http://www.heise.de/download/internet/e-mail/clients-50000311122/

E-Mail-Client für geschäftlichen Informationsaustausch - da sollte eigentlich auch eine professionelle Kaufsoftware drin sein.
Wenn Freeware dir Nachteile einhandelt - dann machst du auf jeden Fall etwas falsch!


« Sind die Werte OkayInternet Verbindung steht, kein Datenaustausch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Junk Mail
Siehe Spam. ...