Arcor StarterBox mit O2 DSL Surf & Phone Router

Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze seit 2008 eine Arcor Starter Box und ein Arcor DSL Speed Modem 200. Das funktioniert alles ohne Probleme. Nun möchte ich aber gerne W-Lan einrichten, da ich mir ein IPad gekauft habe.
Von einem Bekannten habe ich ein gebrauchtes O2 DSL Surf & Phone bekommen (Model Nummer: P-2602HWN-D7A).
Leider schaffe ich es aber nicht das Ganze so anzuschließen, dass ich ins Internet komme. Die Reichweite des Netzes ist gut, sowohl mein Rechner als auch mein Ipad erkennen das O2-Gerät aber die endgültige Verbindung zum Internet funktioniert dann doch leider nicht. Ich habe schon alles probiert: Arcor Modem raus und stattdessen das O2 Gerät; Arcor Modem und Starterbox raus und nur O2-Gerät. Hat leider alles nicht funktioniert. Ein Anruf bei der technischen Hotline von Vodafone hat nach 45 mins erbracht, dass es funktionieren kann beide Systeme miteinander zu Koppeln aber da sie sich da nicht mit dem O2-Gerät auskennen mir leider auch nicht weiterhelfen können. Toll  ::) Als Alternative gäbs scheinbar noch die "Easy Box" von Arcor. Aber bevor ich die kaufe, wollte ich die Frage hier noch mal los werden.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen und mir erklären was ich wo verbinden muss damit es funzt  ???

Danke im Voraus und wenn ihr weitere Fragen habt, einfach stellen.

Schönes WE.
Sanee

Antworten zu dieser Frage:

Mit der Gründerzeit-Hardware von Arcor hast du ein funktionierendes lokales Netz für viele Netzwerkclients.
Willst du jetz einen WLAN-Accesspoint an dieses Netz "anbinden" - such dir Dokumentation zum "O2 DSL Surf & Phone P-2602HWN-D7A" wie du dem "beibringen" kannst, daß er eine Rolle als WLAN-Accesspoint zu übernehmen hat (am Besten mit abgeschalteter DHCP-Funktion und daß er seine WAN-IP vom Speed Modem 200 bezieht).

Im Prinzip ist es so wie beim Anschluß eines WLAN-Accesspoints an das LAN eines Kabelmodem.

Eine Bedienungsanleitung zum O2 DSL Surf & Phone P-2602HWN-D7A bei O2 ist dort dabei? (Vergleiche):
http://hilfe.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/o2-Router-DSL-Router-Premium-Surf-amp-Phone/ta-p/215805

und für "überlegte Manipulationen":
http://board.gulli.com/thread/1561123-o2-dsl-surf-und-phone-p-2602hwn-voip-und-wan-einstellungen-aendern-entbranden-/

Ob der O2 DSL Surf & Phone P-2602HWN-D7A nach "Entbranden" für die Nutzung an deinem Anschluß einsetzbar ist und die "historische Arcor-Technik" ersetzen kann - ??
Das kaskadierte Betreiben vieler Geräte unterschiedlicher Hersteller ist stets problembehaftet.


« Miserable LAN Verbindung daheim, ausgezeichnete auf ArbeitZwei Wohnungen- ein Telefonanschluss »