Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

analoges Telefon an Speedport W701V anschließen

Moin, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen: ich habe eine ISDN Leitung, eine DSL Splitter, einen NTBA und en Router Speedport W 701V. Mit meinem alten Gigaset 4110 kann ich telefonieren. Jetzt habe ich mir ein analoges Sinus A 206 gekauft und habe es an den Router an der analogen Buchse angeschlossen aber es funktioniert nicht. Muß ich evtl am Router etwas neu einstellen oder ist der defekt? Freue mich über jede Antwort.



Antworten zu analoges Telefon an Speedport W701V anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit ich mich erinnere gibt es im W701V eine Option die Telefonie zu konfigurieren.

Handbuch zum Speedport W701V
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 701 V/bedanl_Speed_W701V_Stand 10_07.pdf

Speedport W701V am ISDN oder am Standard-Anschluss anschließen
Handbuch ab Seite 15
Analoge Endgeräte am Speedport W701V anschließen
Handbuch ab Seite 17

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das Handbuch habe ich mir schon runter geladen, unter telefonie steht aber nur die Zuweisung der 3 ISDN Nr. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :)

... und nach dem Eintragen der MSN funktioniert das Telefonieren noch immer nicht?
Handbuch - Seite 37

Ich habe 3 MSN eingetragen und ISDN Anschluss aktiviert. Funktioniert trotzdem nicht  :'(

Die Anschlußverkabelung ist aber ordnungsgemäß erfolgt?
Am ISDN-NTBA leuchtet auch die "Betriebs-LED"? (grüne LED)

Ja alles nach Anleitung angeschlossen, wie gesagt das alte ISDN Telefon funktioniert. Bei dem geht auch die grüne led vorn (Festnetz) am Speedport an bei dem neuen blinkt die und geht dann aus. Am Gerät höhrt man das akustische wählen und dann besetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Stelle mal im Router unter Konfiguration -> Telefonie um auf Festnetzanschluss, vergebe eine Rufnummer (ohne Vorwahl) und nimm ggf. weitere Einstellungen für Port 1 oder 2 vor.

Ich habe jetzt keine Lust, meinen alten Speedport extra rauszukramen, weil ich die Konfiguration gerade nicht im Kopf habe, aber es funktioniert auf jeden Fall mit analogen Endgeräten. Ist nur eine Einstellungssache im Router.

« Letzte Änderung: 15.06.14, 19:45:22 von Daniel_Düsentrieb »

Vielen Dank, ich werde es morgen früh ausprobieren  :)

Der Speedport ist lt. Beschreibung mit der "Erstkonfiguration" bearbeitet worden -
da sollte eigentlich der Wortlaut vom Handbuch Seite 39 noch zutreffen!


 [???]
... alles nach Anleitung eingerichtet...?


« Macht ein neuer Router Sinn?Eingeschränkte Konektivität - Was tuen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...