Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuen W-Lan Router installieren

Schönen guten Abend,

habe mir einen neuen W-Lan Router (TP-Link) zugelegt, da der alte nicht immer sehr zuverlässig war.

CD rein, alles angeschlossen wie es sein sollte, erste Fehlermeldung:
- "Es wurde kein Netzwerkadapter gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen Netzwerkadapter installiert haben und dieser aktiviert ist."

unter Geräteeinstellung sind 2 Netzwerkadapter angegeben:
1. Broadcom 802.11n
2. Realtek PCIe FE Family Controller
mir viel auf, dass die 2. nicht richtig funktionierte.

Neue W-lan Box also wieder ab, alte W-Lan Box dran, Problem gegoogelt und auch beheben können, es funktionieren nun beide Netzwerkadapter ohne Fehler.

Also alles wieder von vorne... und zur nächsten Fehlermeldung:
"Die IP Adresse konnte Ihrem PC nicht zugewiesen werden, bitte kontrollieren Sie die Netzwerkkonnektivität"

Kann mir jemand sagen was das heißt, ich sitze hier seit 3 stunden und verliere langsam die Geduld :-( möglichst in einer für mich verständlichen Sprache, ich habe sonst wirklich nicht mit PCs zu tun und keine Ahnung von irgendwelchen Abkürzungen, etc.

Vielen Dank schonmal



Antworten zu neuen W-Lan Router installieren:

Ich persönlich würde den Router zurückgeben und mir eine Fritz-Box zulegen. Da hast du was Gescheites.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen neuen Router für "WLAN" konfigurieren, muss man den Router erst mit einem LAN_KABEL verbinden. Dann über Lan den Router konfigurieren, d.h. alle Daten vom Provider eintragen und das Wlan einrichten. Dann mit dem SSID und dem PW des Routers über Wlan einsteigen.
Solltest das Handbuch vom Router mal lesen.

« Letzte Änderung: 25.06.14, 19:59:05 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router von TP-Link ist das denn genau? Anstatt über die CD solltest du lieber die Konfiguration manuell über die Benutzeroberfläche vornehmen.


« BetriebssystemWin 8 Speedport Internet "wechselhaft" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...