Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telekom Speedport W701V Internet langsamm

Hallo Ich benuze ein Speedport W701V nur per Lan. Es sind 3 Windows Systeme daran angeschlossen.

Info:
Vor einigen jahren hatte die Telekom uns eine Internetleitung mit DSL 6000 gegeben und uns gesagt das nur 3000 nutzbar sind.
Vor ca. 2-3 Jahren kam dann ein Brief das Sie und die vollen 6000 geben und kurz darauf 16000.

Wenn ich aber manchmal ins Internet will ist das so langsamm das die Seiten kaum oder garnicht geladen werden.
Dann hilft nurnoch Netzstecker raus und wieder rein.

Wenn ich abends oder nachmittags mal auf Youtube 1080P Videos schauen will müssen die teils ewig nachgeladen werden. Dies war aber schonmal besser und ich konnte die Filme auch komplett ohne nachladen schauen. Gestern hatte ich auf meiner PS4 per Amazon Instant Video ein  Film geschaut und Troz Hd habe ich bemerkt das das Bild an einigen stellen pixelig war.

Der Router hat die neuste Firmware 33.04.57 habs gerade nachgeschaut.

Was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Telekom Speedport W701V Internet langsamm:

Bist du sicher, daß du durch technische Mermale des Speedport beeinträchtigt wirst - oder sind deine Zwischenspeicher der Browser "bis an ihre Grenze ausgelastet"? (und vielleicht auch die Speichermodule "etwas schwach bemessen"?)
- Cookies löschen
- Browser-Cache leeren
- Festplatte bereinigen
- freier Speicherplatz suf der Festplatte ermöglicht Auslagerung (pagefile.sys & hiberfile.sys)

Welche Werte für DSL-Downstream und DSL-Upstream registriert der Speddport denn an seiner Eingangsseite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meinen PC gerade frisch installiert und das Problem kann nicht bei 3 PCs gleichzeitig auftreten was es aber tut.
Ich vermute das es am Speedport liegt.


« HausnetzwerkBox für WLan und, oder UMTS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...