Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem im Heimnetzwerk: Von zwei Stellen aus keine Internetverbindung mehr

Guten Tag,
ich habe einen Speedport W921V. Sein Ausgang LAN1/Link geht auf einen D-Link-Switch DGS-1008D. Von dort gibt es vier Leitungen zu vier Netzwerkdosen im Haus. Von diesen haben seit heute zwei keine Verbindung mehr zum Internet. Sie finden zwar noch die Verbindung zum Router (er wird jedenfalls am Computer angezeigt und am Switch blinkt auch die Lampe), aber es geht nicht weiter ins Internet.

Auch nach Umstöpseln am Switch bleiben dieselben zwei Dosen ohne Netz.
Bei einer Dose würde ich ja auf Kabel tippen, aber bei zwei?

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann?
Danke und viele Grüße,
Günter



Antworten zu Problem im Heimnetzwerk: Von zwei Stellen aus keine Internetverbindung mehr:

http://www.dlink.com/de/de/business-solutions/switching/unmanaged-switches/desktop/dgs-1008d-8-port-10-100-1000mbps-gigabit-switch
Der DGS-1008D isz mit 8 Buchsen ausgestattet -
1 x Netzwekkabel Router <-> Switch
4 x Netzwekkabel Switch <-> zu vier Netzwerkdosen
3 x nicht besetzte Buchse

demnach noch keine Nutzungseinschränkung?

Bei einer Dose würde ich ja auf Kabel tippen, aber bei zwei?
Auch Elektronikbauteile haben kein "ewiges Leben".
Teste deinen Switch in einem anderen Netz - vermutlich sind auch im anderen Netz die beiden Buchsen eingeschränkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,

ich habe inzwischen festgestellt, dass mein "Messgerät" (ein Laptop) fehlerhaft war, also liegt es nicht an der Leitung und der Switch ist in Ordnung. (Er lief vorher über WLAN, das ging!)
Sorry für die anfängliche Falschmeldung und nochmals vielen Dank,
Günter


« Verbindungsprobleme mit Telecolumbus Router CH7485ERepeater 310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...