Thema geschlossen (topic locked)

WLAN Einstellung

Hallo Ihr !

Da ich meinen Computer umstelle auf t-online DSL + WLAN Router habe ich ein paar Fragen dazu,denn ich habe meine Zugangsdaten auch bei Windows XP eingegeben,als Standardleitung.Jetzt habe ich meinen Router konfiguriert und er ist auch erkannt worden.Nach der Verschlüsselung (128 )bekam ich aber die Meldung,WLAN nicht,oder nur eingeschränkt möglich !Allerdings habe ich meinen Dsl Anschluss erst am 14 .11 freigeschaltet,deshalb kann ich noch nicht versuchen,ob ich nicht doch irgendwie ins Internet komme (surfe noch über die normale Telefonleitung).Ich habe IP automatisch beziehen aktiviert.Mein Dsl Router ist ein Sinus 154 DSL Basic 3.Ich denke ich habe ihn genauso programmiert ,wie angegeben.Die von t-online sagen dies sei eine Meldung des Computers.(gute Verbindung ,eingeschränkt,oder nicht möglich).Was kann ich tun,falls am Montag die Verbindung ins Internet nicht klappt ?Wer kann mir Tipps geben ?Danke,Thomas

Antworten zu dieser Frage:

Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     IPCONFIG /ALL > C:\IP.TXT
wird das Ergebnis in die Datei  IP.TXT kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad öffnen und hier einkopieren

Öffnen der Datei IP.TXT per
START ,  Ausführen ,   notepad C:\IP.TXT

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51


« speedport W 500V anschließenWlan Booster Verstärker »