Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcamfunktion des Yahoo Messenger lässt unter Vista PC abstürzen!

Hallo,

ich habe die Jenoptic JD C1.3 LCD Digicam als Webcam, was unter XP und dem Yahoo Messenger wunderbar funktionierte. Die Cam läudt auch als Webcam unter Vista Ultimate 32bit, daher gehe ich davon aus, das die Cam nicht die Ursache ist

Wenn ich im aktuellen Yahoo Messenger die Webcam-Funktion "meine Webcam" aufrufe, stürzt mein PC ab und bootet neu! Was kann die Ursache sein, bzw. gibt es eine Lösung?  ???



Antworten zu Webcamfunktion des Yahoo Messenger lässt unter Vista PC abstürzen!:

Du könntest es ja mal mit einer anderen Cam versuchen und schauen, obs wirklich nicht daran liegt


« Meine gestrige Frage zu Ulead VideoStudio 8Mein Computer hängt sich auf, wenn ich Steam oder ICQ installiert habe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...