Wo werden Passwörter gespeichert?

Hallo
Ich habe eine Frage, die sich um Passwörter dreht. Meine Freundin weiss ihr Passwort für ihren Hotmailaccount nicht mehr, dieses braucht sie aber nun um den Account auf ihrem iPhone zu installieren. In ihrem MSN Messenger ist das Passwort gespeichert, deshalb die Frage: Kann man dieses Passwort irgendwo auslesen? Sie benutzt Windows Vista, ich weiss von meinem MacBook dass man das Passwort dort in der Schlüsselbundverwaltung nachschauen kann solange man Administratorrechte hat. Gibt es so etwas auch bei Windows?

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Sie kann es doch online ändern, dann hat sie wieder eines, dass sie weiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

ja aber da ist das problem, sie kennt nicht nur ihr passwort nicht mehr, sondern auch nicht mehr ihre antwort auf die geheime frage, weil sie das damals nicht ganz ernst genommen hat... leider hat sie auch keine 2. emailadresse gehabt, die sie als alternative hätte angeben können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Du.mm gelaufen.
Dann an die seinerzeit benutzte mailadresse was senden lassen?
oder die bisherigen kontakte sichern,neuen account anlegen und kontakte importieren.
wobei sich Miranda IM Deutlich besser macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

das heisst bei windows werden die passwörter nirgendwo gespeichert so wie beim mac?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Was hat sie drauf, bei Windows 7 gibts was ähnliches in der Systemsteuerung / Anmeldeinformationensverwaltung. Da sind die Infos drin, wenn man sich per Web dort angemeldet hatte. Aber: Das Kennwort steht natürlich nicht im Klartext da, man kann es dort entfernen oder ändern. Das ist m.E. aber dann nur die lokale Vorbesetzung die gegen die Webseite geprüft wird und wenn das dort falsche ist nicht funktioniert.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

nein sie hat vista drauf... dann muss sie eben trotzdem einen neuen account erstellen


« ich kann mich bei msn anmelden aber nicht schreiben Windows 7: MSN WEBCAM »