Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype Problem

hallo,
ich wollte Verbindung mit einem Freund über Skype aufnehmen,aber es klappt nicht.
Immer wenn mein Freund auf das "Skypetelefon" klickt, dann kommt die Meldung:
"Problem mit dem Wiedergabegerät"
Kann da jemand sagen was das bedeutet?

Hermann



Antworten zu Skype Problem:

"Wiedergabegerät" kann ja nur die Kamera oder die Soundkarte sein. In den Einstellungen von Skype lässt sich das ja prima testen. Da kann man meist ermitteln, welches Gerät sich nicht ansprechen lässt. Und ein "Testanruf" kann da auch hilfreich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Testanruf funktioniert bei ihm auch nicht???
Im die selbe Meldung:
Problem mit dem Wiedergabegerät

Aber in den Einstellungen oder Optionen oder wie auch immer das bei Skype heißt, können doch die Geräte auf Unterstützung und Funktion getestet werden.
Da gibt es auch keinen Hinweis, welches Gerät funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
Ich habe Systemwiederherstellung gemacht und nun haut es wieder hin.

Hermann


« Skype Bluescreen nach Skype Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....