Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

moechte skype loeschen

hallo, zusammen!
bin nicht nur neu hier im forum, sondern auch in der welt des internet. hoffendlich bin ich auf dieser seite richtig.

auf meinen laeptop, mit window 7, installierte mir jemand vor einigen wochen skype. doch nicht nur weil der empfang sehr schlecht ist, was auch am surfstick liegen kann, sondern auch weil ich skype nie nutze, moechte ich das gerne loeschen.
nach meiner meinung habe ich inzwischen schon auf alles gedrueckt was geht, kann aber die richtigen stellen nicht finden. auch unter "hilfe" nicht. das kann aber natuerlich auch an meinen ausgesprochen geringen kenntnissen liegen, lach.
neuerdings erscheint auch noch ein feld, das mich zum updaten auffordert, weiss nicht was das bedeutet. auch haben mir voellig fremde schon mit foto eine nachricht zukommen lassen. das will ich schon gar nicht.
wer hat lust und geduld mir da zu helfen?

LG 



Antworten zu moechte skype loeschen:

Windows-7 gestartet
Startmenü öffnen - zu "Systemsteuerung" wechseln und in der Systemsteuerung die Option "Programme und Funktionen" aufrufen

Wenn das Menü die gesamte Liste installierter Programme anzeigt:
"Skype" suchen und markieren

Oberhalb des Programmfensters den Schriftzug "Deinstallieren" klicken und falls während der Deinstallation Nacvhfragen auftauchen ob die Deinstallation fortgesetzt werden soll - mit "ja" bestätigen (oder Button "ok" klicken, wenn einer angezeigt wird).

Manche Programme haben in ihrem Programmordner im Startmenü auch eine Möglichkeit zur Deinstallation integriert.
Oft heißt die Option "xyz deinstallieren" oder "Uninstall"

Schau zuerst in den Programmordner (wenn es zu Skype solchen Ordner gibt) - nutze in dem Fall die "vom Programm mitgebrachte" Deinstallation
ansonsten: siehe vorherige Antwort.

danke fuer eure muehe, hat mir sehr geholfen.

mit der ersten antwort war ich erfolgreich.  einen programmordner konnte ich in meiner menu-leiste nicht finden.


LG


« MSN Verbindungsproblem beim Login sichtbar?Skype auf dem PC ( win XP) nicht mehr zu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...