Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Klar Peter, nur ein bisschen meckern, nicht wirklich ernsthaft ärgern. Grad in den ZDF-nachrichten sagten sie, dass sich das EU-parlament über Sinn und Unsinn der Sommerzeit berät. Vielleicht tut sich ja doch noch was.

...und trotzdem, lieber Dr., kann ich mich manchmal schlapp lachen, wenn man so Leutz ganz nebenbei fragt: Wird denn die Uhr vor oder nachgestellt? Und was da so für Antworten kommen!!!*totlach*. Dabei läßt sich das doch eigentlich so leicht merken oder??? ;);D

Is mir eigentlich egal obs nun umgestellt wird oder nicht, ich merk das eh nicht außer das die Kinder eine Stunde eher wach werden :'( und mich mal wieder völlig zu unrecht um 6 uhr an einem Sonntagmorgen aus den Bett schmeißen: Danke :(

@ TheDoc
dann arbeite mal heute.

Wie Dr. Nope bemerkte, die EU (endlich mal was Positives) will die Sache überdenken.
Hoffe, die stellen die ganze Zeitumstellungen ab, bringt eh nur Probleme und hat keinerlei - wie seinerzeit erhofft - Vorteile für die Energiewirtschaft.

Ich spüre auch nix von der Umstellung..weder heute, noch im Frühjahr.
Viele Menschen reagieren auch nur deshalb drauf, weil es ein "gemachtes" Thema ist.
Was gibt es denn schöneres, wenn es im Sommer Abends ne Stunde länger hell ist?! Ob das Energiemäßig was bringt oder nicht, interessiert mich grad mal nicht :-)

Was gibt es denn schöneres, wenn es im Sommer Abends ne Stunde länger hell ist?!

Und das könnte im Winter auch so bleiben!  :)

Damit würden sie die Kosten der Zeitumstellung sparen.

Aber uns fragt ja keiner  ::)

Geli  8) 
Ja wie gesagt, entweder abschaffen oder so lassen. Haupsache nicht mehr den Umstellstreß. Heute morgen wieder, Handy, Wecker, 2 Armbanduhren, Auto, Küchenuhr usw. das nervt.
Heute morgen wieder, Handy, Wecker, 2 Armbanduhren, Auto, Küchenuhr usw. das nervt.

Das hab ich gestern abend schon alles gemacht, damit ich heute morgen gleich wusste, was die "Stunde geschlagen" hat  ;D

Geli  8)

***mademobile***der erste Vorteil, den ich am neuen Handy mit Windows Mobile (jetzt kann auch das Handy abstürzen - kein Witz!) gemerkt habe: Die Uhr stellt sich alleine um. Fehlen nur noch die anderen in Wecker, Mikrowelle, Spielekonsole etc...

Mir fallen auch dauernd neue auf, Sat-Receiver mit Festplatte z.B: wollte alles 1 Stunde später aufnehmen. Der ist fast neu, mein alter Videorekorder holte sich die Zeit aus dem terristrischen ARD/ZDF die ja nun abgeschaltet sind. Schöne neue Welt...

ZU BLÖD ... selbst das allerneueste Nokia 6110 muss von Hand umgestellt werden.
Zumindest , wenn es über Nacht AUS war ...  ::)
Kann doch nicht die Welt kosten , alle digitalen Uhren heute als Funkuhr herzustellen .... 

« Letzte Änderung: 28.10.07, 11:40:41 von HCK »

Mir persönlich ist es völlig egal ob eine Stunde zu viel oder anders rum.Es nervt nur jedes Jahr das selbe und immer wieder das mit den ganzen Uhren . :-\

***mademobile***auch nervig sind Rechner mit 2 Betriebssystemen. Das erste stellt die Zeit richtig, das zweite will aber auch beim nächsten Start nochmal korrigieren...

 

Zitat
ZU BLÖD ... selbst das allerneueste Nokia 6110 muss von Hand umgestellt werden.

Und das bei dem Preis! Totlach!!  ;D;D;D;D 

« Fahrlässiges Handelnsonstiges: rapidshare Zeitlimit abstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...