Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Earth Hour 2009

Zitat
hierbei geht es darum, am 28.03.2009 um 20.30 Uhr alle Lichter auszuschalten, um ein Statement für unseren Planeten Erde und gegen den Klimawandel abzugeben. [...] Schon letztes Jahr waren 50 Millionen Menschen dabei - und große Unternehmen wie Google. Das Ziel dieses Jahres ist es, eine Milliarde Menschen zum Ausschalten ihres elektrischen Lichts zu bewegen und so ein machtvolles Statement gegen die globale Erwärmung zu setzen.

Zitat
Deutschland präsentiert sich in der Welt als Vorreiter beim Umweltschutz, nur bei einer solch einfachen und bemerkenswerten Aktion macht bisher außer der Stadt Hamburg kaum jemand mit. Diese Grafik zeigt unsere europäischen Nachbarn und ihr jeweiliges Engagement. Ein EH symbolisiert jeweils eine Aktion, beziehungsweise Stadt, die an der Earth Hour teilnimmt:
Earth Hour Teilnehmer



Eine Woche Zeit haben wir noch, um der Welt zu zeigen, dass auch wir wegen dem Klimawandel besorgt sind. Wir rufen alle auf, bei der Earth Hour mitzumachen!

http://greenbusinessblog.natur.de/?p=134

Ich find die Aktion toll, wär ja aber schade wenn wir uns von den bösen Franzosen und Engländern die Show stehlen lassen ;)[/font]

Antworten zu Earth Hour 2009:

und wie lange dauert diese aktion ??  von 20.30 uhr bis ???

wenn du den link anklickst der oben ist wirst es finden wie lange.

für faule

 

Zitat
Wie kann man mitmachen?

1. Am 28.03.2009 um 20.30 für eine Stunde das Licht und alle anderen elektrischen Geräte ausschalten!

2. Freunde, Bekannte, Kommilitonen und Kollegen zum Mitmachen bewegen!

3. Über die Aktion bloggen und berichten!

Wer noch mehr tun möchte, kann sich auf der Internetseite der Earth Hour 2009 informieren oder auch dem jeweiligen Verantwortlichen in Ihrer Stadt einen vorgefertigten Brief oder E-Mail schreiben, der zur Teilnahme an der Earth Hour einlädt.
Geplant ist eine Stunde, von 2030 bis 2130. Aber das Klima hat keinen Sekundenzeiger und es ist ja die Idee und die Geste die zählt ;)

Hab ich letztes Jahr gemacht, aber da steckt kein Fähnchen an meiner Stadt.  ;D

Ich mach nicht mit, Hab eh Energiespar Lampen, die brauchen danach ja 3 Stundne bis die hell sind. Und ich glaube unser Kleines Bauernkaff hat nicht viel mit der Klamaerwärmung zutun, dennoch find ich die Aktion nicht falsch  ::)

Eine tolle Idee. Würden das Alle machen, wirklich  ALLE, würde den Meisten von uns der Mund offen stehen, sofern sie mal einen Blick auf den Himmel werfen (wolkenlos vorausgesetzt). Die ganzen Stadt-Menschen dürften nie in ihrem Leben die Milchstrasse gesehen haben. Gigantisch, atemberaubend schön. Da kommt man auch als Realist ins Wanken, was die eigene Größe bzw. die Bedeutung des eigenen Lebens für das Universum angeht. Selbst überzeugte Atheisten geraten dann an ihre Grenzen.......
Nur als Anmerkung: Bin kein Religiöser, letzter Kirchenbesuch (Pflicht) zur Kommunion meines Ältesten vor 3 Jahren :)

C.

« Letzte Änderung: 24.03.09, 22:43:37 von Carpenter »
Würden das Alle machen, wirklich  ALLE,

... dann würden wir einen gigantischen Energie Kollaps bekommen, da irgendwann die Menschen womöglich auch noch gleichzeitig das Licht wieder anknipsen und die Stromversorgung schlicht zusammenbrechen würde.

Die könnten ja auch danach ins Bett gehen, von mir aus auch schon während dessen.......

C.

... dann würden wir einen gigantischen Energie Kollaps bekommen, da irgendwann die Menschen womöglich auch noch gleichzeitig das Licht wieder anknipsen und die Stromversorgung schlicht zusammenbrechen würde.
Richtig. Ich mach dann mal eine Stunde zur anderen Zeit zusätzlich Licht aus. Da passt es mir auch nicht.
und wie lange dauert diese aktion ??  von 20.30 uhr bis ???

Earth HOUR... Wie lang das wohl dauert?! ;)

Computerhilfen.de macht auch mit und unterstützt das Projekt - auch wenn wir die Server nicht abschalten werden, lassen wir uns etwas einfallen! :)

Sendepausen-Bild :-)

Ja, so Ameisenkrieg...
 :D

Ich mache auch mit. Aber ganz alles ausschalten kann ich nicht. Aquariumpumpe und Kühlschrank bleiben an.
Hab schon Kerzen gekauft, damit ich nicht ganz im Dunkeln sitze. ;D

Jetzt aber gleich!
Es ist schon 20:23!


« Sonstiges: neues designSonstiges: Heute Abend Fussball, wer hat Lust darüber mitzudiskutieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...