Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: in einem Forum gebannt-Trotzdem Möglichkeit zur Registrierung?

Hallo, ich wurde kürzlich in einem anderem Forum nach ner Diskussion gebannt (meiner Meinung nach zu Unrecht) Ich würde mich aber sehr gerne wieder anmelden. Nun meine FRage: gibt es irgendwie ne Möglihkeit, sich neu zu registrieren? Habs bereit mit Trennen der Verbindung versucht (neune IP), aber geht auch nicht...

brauche dringend Hilfe von euch. Vielen Dank im Voraus

mfg


Antworten zu Win XP: in einem Forum gebannt-Trotzdem Möglichkeit zur Registrierung?:

Das hängt vom jeweiligen Forum ab. Es gibt noch mehr Anhaltspunkte jemanden wieder zu erkennen. Am besten die Sache klären mit dem Moderator oder Admin und vielleicht auch entschuldigen. Das hilft.

kannst es ja mal mit ner neuen netzwerkkarte versuchen, funktioniert aber auch nicht immer.

Du musst dein Router mal neustartten, damit er dir ne externe neue nummer gibt.

Oder einfach unter einer anderen e.mail neu anmelden.

Jeder bann hat sein grund und ist zu 90% gerechtfertigt

Dass die MAC Adresse der Netzwerkkarte ausgelesen kann, ist mir neu ( wenn jemand weiss wie das geht, bitte IM an mich ;) )

Was du tun kannst, um evtl. wieder Zugang zu bekommen:

  • Deine IP-Adresse auf www.bin-ich-sicher.de anschauen
  • Router / DSL Modem neustarten, neu mit dem Internet verbinden. Solange, bis dir www.bin-ich-sicher.de eine neue IP Adresse anzeigt
  • Im Browser alle Cookies und den Cache löschen
  • Eine neue Email-Adresse besorgen (z.B. www.web.de)
  • Mit neuem Usernamen und neuer Email anmelden


Was du tun solltest, um wieder Zugang zu bekommen (alles andere fliegt irgendwann eh auf):
  • Admin, Betreiber und / oder Mod eine Email schicken, das Problem schildern, dich gegebenenfalls entschuldigen und Besserung geloben. Der einfachste, beste und sicherste Weg!


Aber warum überhaupt in anderen Foren Mitglied sein wollen? ;)


hast ja recht nico,gehst ja über mehrere router/server im inet auf die seite.

 ??? ??? ??? Geht das auch aus der FERNE ??

MAC - Adresse des internen Ports suchen :

Eingabeaufforderung:
C:\>arp -a

Schnittstelle: 192.168.0.2 on Interface 0x100005
  Internetadresse      Physikal. Adresse
  192.168.0.1          00-0f-b5-0b-78-1a

der Befehl arp -a zeigt dir deine lokalen ARP-Tabellen an,
in diesem Falle hier ein  >  Gateway <  und dessen MAC.


Im Anschluss wird ein weiterer Computer mit der IP 192.168.0.3 eingeschaltet und einmal "gepingt".

Eingabeaufforderung:
C:\>ping 192.168.0.3

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.3 mit 32 Byte

Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=64
usw usf


Jetzt wieder den Befehl 'arp -a', und er offenbart folgendes:

Eingabeaufforderung:
C:\>arp -a

Schnittstelle: 192.168.0.2 on Interface 0x100005
  Internetadresse      Physikal. Adresse
  192.168.0.1          00-0f-b5-0b-78-1a
  192.168.0.3          00-40-d0-20-02-2e


Die IP des neuen Computers wurde also auf dessen MAC aufgelöst.


« Computerhilfen: Neue Hilfe zum Forum und zum BB Code / UBB Code Ex Geiseln müssen selber Anteil tragen .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...