Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallöchen!
Ich wollte Notebook neu aufsetzen aber...

Folgendes Problem: Toshiba Satellite
Beim starten erscheint Toshiba Logo und Möglichkeit F2, F11
-> danach schwarzer Bildschirm
Ich komme ins Bios kann dort auch eingeben das er von CD booten soll, probiert er auch doch dann wieder schwarzer Bildschirm

Im Bios wird Festplatte und RAM erkannt usw.
Er bootet einfach nicht.

Habe Akku raus, Startknopf gedrückt, Stromkalbel - Starten usw. alles gemacht aber das Problem bleibt das gleiche-> er bootet nicht

Es kommt also nach dem Toshoba Logo wo normalerweise die Bootsequenz und auch die RAM angezeigt werden sollten -> nichts nur ein schwarzer Bildschirm.

Hilfe Panik wer weiß Rat?
Bzw. wo gibt es in Wien gute Computerläden wo ich das anschauen lassen kann und man nicht abgezockt wird?

danke
Tanja

Ich hatte auch ein ähnliches Problem, dass das Netbook erst nach mehrmaligem Starten hochgefahren ist.
Als ich die Garantie einsetzen wollte, fand ich den Fehler.
Ich hatte ein 2 GB Speichermodul eingebaut, welches wohl nicht richtig für dieses Netbook geeignet ist.
Nachdem ich wieder das Original 1 GB Speichermodul eingebaut habe, ging es auf anhieb wieder.
Werde nun wohl erst den Speicher reklamieren und dann ein Original Modul verbauen.
Evtl. hilfe diese Info.

Hatte so ein ähnliches Problem :                                   Ich hatte ein paar Einstellungen geändert und damit sie übernommen werden musste ich den Laptop neu starten also tat ich das er fuhr hoch.Doch nach dem Windows Zeichen kam ein Blackscreen.Ich hörte aber die Melodie beim Starten die da immer kommt und wenn ich eine Taste drücke kommt auch ein Ton wie immer. Bloß kann ich keine Fehlermeldung,Desktop oder Mauszeiger sehen!!!                                                             Benötige Hilfe! Danke im Voraus! :-[:-[:-[:-[:'(:'(:'(

Vielen Dank für deinen Beitrag. Hat genau so funktioniert. Steuerdaten gerettet

Hallo,
habe einen Asus EEE 1005PE. Vor kurzem hatte ich das Netbook in Betrieb, dann plötzlich ging er aus, nachdem ich ihn wieder einschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz, keine Töne zu hören, das Ladezeichen blinkt leider auch nur ganz kurz auf und danach nicht mehr, habe keine Chance ins Bios zu gehen, lediglich der Lüfter läuft, das Glühbirnen-Lämpchen und das W-Lan-Lämpchen leuchten.  Die Festplatte macht erst ein wenig Geräusche und dann hört es sich so an, als ob sie sich ausschalten würde. Akku und Netzteil habe ich wechselseitig ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Habt jemand noch eine Idee oder ist irgendeine Hardwarekomponente vollends hinüber?

Danke für eure Hinweise!

so, habe jetzt mal die Rams ausgebaut und versucht, den PC ohne zu starten, daraufhin gab es ebenfalls keine Signaltöne, dass die Rams fehlen, bedeutet dies, dass am ehesten das Mainbord hinüber ist? Mir geht es hauptsächlich, wie wohl fast jedem, darum, meine Daten auf der Festplatte wieder zu bekommen.

Gibt es sonst noch etwas, dass ich tun könnte?

Was ich noch vergessen habe, ich habe nicht am PC herumgebastelt oder sonst irgendetwas gemacht, wie updates oder so, der Laptop hat sich mitten im Gebrauch verabschiedet....

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Hat denn keiner mehr einen Rat?


« Canon MG5250 druckt schwarz nur bei beidseitigem DruckPC startet nicht; Netzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...