Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und MAC-Filterung am Router aus ? Welcher Provider ?

...ja, MAC-Filter war nie an. (T-Com)

Ich bin auch bei T-Online und gehe über einen Speedport ins Internet (IP = 192.168.2.1). Ich arbeite mit statischen IP's und 4 Clients mit WLAN (jeder mit anderer WLAN-Karte) hängen daran mit
IP-Adresse = 192.168.2.x
Subnet = 255.255.255.0
Std.-Gateway = 192.168.2.1

DNS-Server = 192.168.2.1

alle anderen TCP-IP Einstellungen sind Default.

beim Adapter sind aktiviert
Client für MS
Datei- und Druckerfreigabe
QoS-Paketplaner
AEGIS
Netzwerkmonitor
MS TCP/IP Vers. 6
TCP/IP


das lief von Anfang an problemlos mit WEP-Verschlüsselug aktiviert (weil ich noch nen Repeater dabei habe).


also bei mir lags an norton internet security hab den svchost.exe datei blockiert wie ichs gewohnt war von sygate personal firewall
dadurch konnt ich aufs netzwerk zugreifen aber nicht weiter
oder es liegt daran das du kein heimnetzwerk eingerichtet hast hatte ich auch mal dann verbindet der aber Windows denkt is ja kein netzwerk eingerichtet musst mal schauen mehr fällt mir grad auch nicht ein *G* is eh n bischen alt das thema

hallo ihr. ich habe mich die letzten tage auf eurer seite hier ein wenig umgeschaut und festgestellt, dass hier einige leute sind, die das selbe problem wie ich haben.

ich habe jetzt ebenfalls die verschlüsselung ausgeschaltet, am laptop sowie am router, neugestaret und router resettet nur es läuft immernoch nicht. ich habe eine ausgezeichnete (!) verbindung, so wird es mir angezeigt.
allerdings komme ich nicht ins netz.

habe t-online und will halt mit wlan ins netz, weil ich den laptop halt auch für die uni brauche. aber wenn ich nichma zu hause ins netz komme obwohl der lap mir alles anzeigt..
ich kriege ne ip, der router zeigt mir sogar an, dass ich mit dem internet verbunden bin (vom router aus) aber über meinen laptop komme ich immernoch nich rein..

 

so...

ich stelle grade fest, dass auf meinem laptop der Standard-gateway nicht angezeigt wird, naja, eig. wird überhaupt kein gateway angezeigt..
sieht ma richtig mies aus...

hey,
habe das gleiche Problem, aber ich komme ins Icq und kann auch Nachrichten schreiben (krieg auch welche zurück)aber ins Netz komme ich nicht. (auch nicht auf die Seite um auf den Router zuzugreifen)

hoffentlcih bald schlauer
Depp

hallo leute.

meine freundin hat nen laptop mit wlan router. wir kommen in leipzig in ihr wlan natz aber hier in dresden, kommen wir nicht in das wlan netz von mir. der netwerkschlüssel ist alles gleich, es wird auch angezeigt das sie verbunden ist und verbindung besteht aber wenn wir das internet aufmachen kommt immer fehler: server nicht gefunden.

könnt ihr uns helfen?


« Externe Festplatte überträgt sehr langsamMal wieder der Canon Pixma Ip3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...