Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

EXTERNE FESTPLATTE fährt nicht hoch - blinkt nur!!!

Hallo,
habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Trekstor, 160GB)!
Ist ca. 1/4 Jahr alt! Hat bis jetzt einwandfrei gelaufen!
Wenn jetzt XP hochgefahren ist und ich die externe Festplatte anschalte wird zwar ein USB-Massenspeichergerät erkannt, aber auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden - also sie fährt meiner Meinung nach nicht richtig hoch (keine Geräusche - blinkt nur)! 
Was könnte das sein? Und noch eine viel wichtigere Frage - komm ich vielleicht noch an meine Daten ran?
Danke im voraus
huskies



Antworten zu EXTERNE FESTPLATTE fährt nicht hoch - blinkt nur!!!:

Probiers vll. mal mit nem anderen Betriebssystem (Linux,MAC, ...)

Gruß max

Naja, die blinkt auch nur, wenn der PC gar nicht an ist!
Ich glaube nicht das es etwas bringt, wenn ich ein anderes Betriebssystem installiere!!!

Platte als 2-Platte in PC einbauen ......

Hab genau das selbe Problem!
Manchmal startet sie dann doch mal und läuft problemlos!
Vieleicht ist es ja ein Netzteilporblem ???
Eventuell kann jemand was schlaues dazu sagen, ansosten bringe ich das Ding wieder zurück!

Oh, gerade ist sie wieder angesprungen!
Hab sie lediglich ein bischen hin und her gedreht, um dran zu lauschen und dann hat es geschnarrt und an war sie!
sch*** Technik...

helft mir. Ich habe das selbe Problem. Die Festplatte fährt nicht mehr hoch. Die blinkt nur noch, aber man hört auch keine typischen Geräusche mehr, wie wenn sie hochfahren würde oder soetwas. An anderen PCs habe ich sie bereits getestet... Ist es das Netzkabel oder woran liegt es. 

Es ist wahrscheinlich das Netzteil. Die Trekstor Netzteile dieser Reihe gehen schnell kaputt. Siehe hier:
http://board.gulli.com/thread/1602028-trekstor-festplatte-wird-nicht-erkannt-/

Werter Gast - Du hast soeben auf ein 7 Jahre altes Posting geantwortet.
Ich mache hier zu.
Jürgen


« externe festplatte speichert nichtsuche guten USB Hub ohne Netzanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...