Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemuhr

Hallo
meine Systemuhr ist stehen geblieben. Hat scaleo 800 eine auswechselbare Systemuhr und wenn ja, wie kann ich sie finden?
Danke für Hilfe
Gruss
Casa



Antworten zu Systemuhr:

Hallo Casa,
wahrscheinlich ist die Ursache, dass die Batterie auf dem Mainboard leer ist (Typ Sony CR2032 oder ähnliches). Am besten im Handbuch nachlesen, wie der Wechsel durchzuführen ist - sollte ja wohl drin stehen.
Gruß
Dieter

Hinweis:

Schraube die Seitenwand vom PC auf, notiere den Batterie-Typ besorge dir diese, dann ersteze die alte gegen die neue, dann resettet dein BIOS auch nicht!

Beim Desktop-PC


« Canon IP 4000 Drucker per Funk anschließenZugriff auf Win XP Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...