Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf der Festplatte läst sich kein Betriebs-Sytem Installieren

Auf der Festplatte läst sich kein Betriebs-System Installieren

Nach der Formatierung  wollte ich  ein Neuses BetriebsSystem installieren .. versucht habe ich es mit Win95 Win98SE win2000 und  zum schluss mit WinXP Prof. leider Ohne erfolg
Die Platte Eine Seagate Madialist4321 (recht klein aber für meine Zwecke  recht Passabel )
Leuft an wird erkannt und  ist speicherbar ( nach der Formatierung).  Belegt ist sie mit 404 Kb und freier Festplattenspeicher ist 3,99GBden zugriff habe ich dank einer andren Festplatte  wo schon ein system drauf ist ,,,,,
wie bekomme ich also ein System aufder leeren Festplate intalliert wenn das Booten von der CD nicht klappt

zu meinem Rechner: auch ein altes ding , aber er tuts noch ….  Ein PIII 650 256MB Arbeitsspeicher System XP Prof.
ich würde mich freuen wenn  mir jemand helfen könnte



Antworten zu Auf der Festplatte läst sich kein Betriebs-Sytem Installieren:

win 95 u. 98 hast du mit fdisk alles platt gemacht und die partition aktiviert.?
Win 2000 u. XP  ist im Bios booten von CD eingestellt?

erst mal  danke das du mir helfen möchtest mehkong ! Ich habe
Ganz normal mit Format C: formatiert und die partition aktiviert wobei es bei kleinen Platten ja automatisch geht ich komme  bis  zum Lizenzvertrag danach  geht er ins Bios  und medet sich zurück mit C/:

Lösch mal den MBR deiner Festplatte (mit Diskette starten und dann fdisk/mbr   eingeben.


MfG

Hallo,

kannst Deine platte auch "werksformatieren", so dass sie wieder so leer und frisch ist wie gerade aus dem Laden. Evtl. Plattenfehler werden dabei auch gleich isoliert. Lade dir von www.maxtor.de das Tool Powermax herunter. Erzeuge aus der Downloaddatei eine Startdiskette ( duch draufklicken auf das file ) Booote den Rechner damit und wähle vollständige Formatierung aus. Je nach Rechnerpower und Plattengröße kann der Vorgang einige Stunden dauern. Danach sollte sich wieder jedes System installieren lassen.

Have Fun

so----  Habt vielen lieben dank die Platte ist nun wieder ok win XP is nun drauf office auch ..  aber sollte ich auch den Serverpack2 von Windows mit installieren oder sollte ich das lieber sein lassen da die Paltte nur als sicherheitsplatte  da ist fals ich mal wieder so schusselig  war und keine datensicherung gemacht haben sollte  wie macht man eigendlich so eine große datensicherung ?? 4 gb  oder mehr mit einer externen festplatte ??? ist das denn die beste lösung ?

noch mals  herzlichen dank


« videocontroller für multimedia etcGrafikkarte 256 MB oder 128 MB ? Geforce ? Radeon ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...