Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lg ist letzte schrot

Ich habe seit etwa einem halben Jahr das selbe Problem. Und zwar brannte mein CD/DVD Laufwerk früher CD's und DVD's ohne Probleme. Und dann plötzlich von einem Mal auf das andere ließt mein Laufwerk keine CD's mehr geschweige denn er kann sie noch brennen.

Mit DVD's hat mein Laufwerk allerdings keinerlei Probleme, DVD's werden wie je und je problemlos gelesen und gebrannt.

Zur Information: Ich hatte nur einmal die 30 Tägige Testversion von Nero nach der Testversion hatte mein laufwerk aber keinerlei besonderheiten aufgewiesen. Ich kann also fast schon ausschließen dass das Problem von Nero verursacht wird. Ansonsten nutze ich ein kostenloses Brennprogramm.

Mir ist aber das Brennen von kleineren Datenmängen auf DVD's auf Dauer etwas zu teuer.   

:(Zeit 3 Monaten spinnt mein DVD-Brenner mit den gleichen Symptomen wie von euch beschrieben (NEC 3530A in Dell Dimension 5150 eingebaut). Erst hatte ich auch den Verdacht dass das Prob in der SW zu suchen ist. Aber 1 Stunde Studium div Foren hat mich dazu bewegt ein neues Lfw zu kaufen.
Der Einbau hat dank des Wartungsfreundlichen Dell-Gehäuses ca. 10 Minuten gedauert. Anschließend sofort NERO angeworfen. Es war ein schönes Gefühl als nicht mehr die Meldung kam "Bitte CD einlegen" obwohl ein Rohling eingelegt war. Also die HW von NEC war der Verursacher. Der Brenner von NEC hat also nicht lange gehalten.


Nac

Mein Brenner konnte auch keine CD-Rohlinge mehr lesen bzw wurden auch nicht mehr bei Nero erkannt.

Nachdem ich nun alle Programme, wie Deamon Tools, Alcohol,...ausgemacht hatte funktioniert es wieder einwandfrei!

Hallo,
habe das gleiche Problem,
habe einen neuen rechner gekauft - konnte ca. 3 CD gut brennen und das wars dann- egal ob mit nero oder Media player- sagt jedes Mal - bitte leere Cd eilegen - oder Cd ist nich beschreibbar - habe den Brenner bereits 2 x eingeschickt-da Garantie - beim letzten konnte ich überhaupt nicht eine CD brennen - ??
langsam könnte ich das Ding in die Tonne werfen - brauche ihn Gewerblich und muß auch öfter b rennen.
kann mir jemand einen Tipp geben - bitte nicht die "Tonne"
LG
Andreas  

Ich hatte das selbe problem brenner erkennt keine cd´s mehr nur noch dvd´s aber auch wenn es  dämlich klingen mag ich hab einfach mal das datum meines rechners aufs Jahr 2001 gestellt und siehe da es klappt. Ich kann mir auch nich so recht erklären, lag vll an der Alcohol Test version oder so.
Gruß Archor

Hallo leute ich weiß net genau ob ihr über ein ebstimmtes laufwerk redet aber auf jedenfall einmal dazu

Ich habe nen Lptop von der aspire serie und ich war hier soooo wüttend habe den lappi halt bissle angehoben 3x so 10 cm und fallen lassen bissle raufgehauen und siehe da neue cd rein und es ging wieder alles xD

macht jetzt nciht eure laufwerke misshandeln aber habs wirklich so gemacht

MFG Sascha 

ps. villeicht war es ein wackelkotakt bei irrgendwelchen kontakten oder so

Mein Laufwerk erkennt nach der Windows 7 istalation keiner lei windows cd oder dvd. Alles andere erkennt und brennt er aber ?Kann mir jemand helfen ???


« Microsoft Lifecam VX-2000 Externe Festplatte wird nicht mehr erkanntFehlerhafte Darstellung - Grafikkarte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...