Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einen Ordner ein Passwort geben

Hi!
Hab eine Frage,ich will bei Eigene Bilder ein Ordner mit Passwort schützen,jetzt weiß ich nicht wie man das macht!Bitte um Hilfe!

Thx



with many kiss
misskissyou



Antworten zu Einen Ordner ein Passwort geben:

Hi!
Was soll ich den angeben ?


Betriebsystem: Win XP SP2




with many kiss
misskissyou

Hallo,

man kann zwar mit Windows XP Ordner durch ein Passwort sichern - denke aber, daß es für einen Laien nicht unbedingt so einfach...und auch nicht unbedingt sicher ist.

Ich würde vorschlagen diesbezüglich eine Software zu verwenden. Empfehlenswert wäre Steganos Security (www.steganos.de)...gibt aber auch andere gute Software...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Passwortschutz kannst du nur über Umwege erhalten: KLICK.

Sei vorsichtig mit Verschlüsselungen. Wenn du XP mal neu installieren musst, kann es sein, dass du nicht mehr an deine Daten kommst.

WinRar wäre auch noch eine Möglichkeit,
Ordner packen und mit einem Passwort versehen.
Wäre dann allerdings bissel aufwendiger,
wenn man die Bilder öfter nutzen möchte.
http://www.winrar.de/

Hi
Ok! Thx



with many kiss
misskissyou

Hallo,
Würde auch gerne meine Ordner mit einem passwort schützen, gibt es keine freeware mit dem es schnell und einfach geht?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
Würde auch gerne meine Ordner mit einem passwort schützen, gibt es keine freeware mit dem es schnell und einfach geht?

Danke

Lies einfach den Thread von Anfang an durch.

Wie du gesagt hast über umwege machen, wie funzt das bei win.xp sp2?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke einfach auf das Wort KLICK.

Können damit nur die anderen Benutzer meinen Ordner nicht öffnen oder muss man dann den code direkt am Ordner eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alles richtig gemacht hast und dein Benutzerkonto ein Passwort hat, dann kannst nur noch du den Ordner benutzen. Alle anderen Benutzer können das dann nicht mehr.

Funzt bei mir übrigens problemlos. Mein Gast-Konto kann wirklich keinen Mist bauen. Natürlich haben alle anderen Benutzer (außer Gast) ein Passwort.

Du könntest auch noch deinem Bildschirmschoner ein Passwort geben. Dann kannst du auch mal den Platz verlassen, ohne dass du dich vorher abmelden musst.

Gibt es nichts dass man direckt beim Ordner ein Passwort eingeben muss, dass nur ein bestimmter Ordner Passwort geschützt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und nein. Wie beschrieben.

Aber du musst doch auch einen Ordner nicht vor dir selber schützen.


« wlan spinnt?Win XP: internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....