Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD LW geht nicht

Hallo!

Ich habe mir ein neues DVD Laufwerk gekauft und habe es wie gewohnt eingebaut(altes raus- neues rein alle nötigen stecker angeschlossen und als einziges Laufwerk hinten auf "Master" umgesteckt).Nur wenn ich den Computer jetzt einschalte kommt der Windows XP ladebildschirm nur kurz und leicht verschwommen und danach gleich ein Blauer Bildschirm wo steht das neue Hardware oder Software installiert wude aber nicht erkannt wird.Also was kann ich tun??



Antworten zu DVD LW geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob dei laufwerk da ist.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung






Phönix

da stehen nur mein 2 Festplatten drin, ein LW ist nicht zu sehen,- was soll mir das jetzt sagen?

Wird das Laufwerk denn vom BIOS richtig erkannt ?

im BIOS wird's erkannt. Ich bin ja jetzt schon soweit das ich mit dem neuen Laufwerk ins Windows rein komme, aber nach ca. 10 sek. startet der Computer von alleine neu und dann kommt der blaue Bildschirm wieder.Im Windows unter Geräte-manager wird das neue LW auch angezeigt nur fährt der Computer halt gleich von selbst wieder runter.

so hab nochmal das neue LW eingebaut um zu schaun was genau bei dem blauen Bildschirm steht-

"Es wurde ein Problem festgetellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird

MACHINE_CHECK_EXCEPTION"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Techniche Information

***Stop: 0x0000009c (0x00000004, 0x8054D5F0, 0xB2000000, 0x00070F0F)


und im BIOS mein neues LW->

CDROM Drives
2nd Master: Philips DVDR1640P

Dann würde ich mal versuchen, das neue Laufwerk an den 1. IDE-Strang als Slave dranzuhängen, ob du da die gleichen Probleme hast. Hängt am zweiten Strang als Slave noch ein anderes Gerät ?

DANKE! für den Tipp das LW mal als Slave anzuschließen! denn jetzt funktionierts auf einmal. aber komisch ist das schon, normal schließt man doch wenn man nur ein Laufwerk hat es als Master am 2. IDE Strang an. ???

Jetzt kannst du ja mal rumprobieren und es z.B. als Slave (ohne Master) an den zweiten Strang hängen. Sind die Kabel gleich, oder hast du 80-poliges am 1. und 40-poliges am zweiten ?

die sind beide gleich. und ich habs jetzt als Slave am 2.Strang angeschlossen.

und so läuft es ? Dann viel Spaß noch!
Dieter


« Canon Drucker i865Prozessor aber welcher???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...