Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bleibt immer wieder hängen - aus heiterem Himmel!!!

Hi Leutz!

Mich plagt schon länger ein großes Problem. Mein Rechner bleibt immer wieder komplett hängen. Und ich habe keine Ahnunh wo das Problem sein könnte.
Das äußert sich folgendermaßen:

Wenn ich den Computer einschalte, fährt er schonmal nicht sauber hoch. Er bleibt fast immer kurz hinter dem erkennen der Laufwerke und kurz vor dem Win XP Ladebildschirm hängen und startet automatisch neu. Beim 2. Anlauf fährt er dann aber immer korrekt hoch. Im normalen Windows Betrieb (Office / Internet) läuft alles bestens. Auch anspruchsvolle Spiele laufen (z.B. GTA San Andreas). Nur wenn ich ihn etwas mehr belaste hängt er sich auf: Meistens bei folgenden Dingen:

- Wenn ICQ, Winamp, und Internet Explorer gleichzeitig laufen
- Wenn nacheinander mehrere Dateien aus dem Inet lade bzw. eine große Datei runterlade
- Wenn ich große Datenmengen von Festplatte zu Festplatte kopiere

Das passiert immer ohne Ankündigung. Der Rechner läuft einwandfrei, ohne Ruckeln oder langsam zu werden. Und auf einmal bleibt alles komplett stehen, komplett mit Mauszeiger und Sound.

Ich habe keinen Schimmer, woram das liegen könnte. Es muss auf jeden Fall ein Hardware Problem sein, denn Windows neu aufsetzen habe ich schon öfter gemacht und dadurch war nichts behoben.

Hier mal meine Hardwarekonfiguration:

MSI KT6 Delta Board
AMD Athlon XP 3000+ Barton FSB 400
2x 512MB DDR Ram PC 400 CL 2,5 von MDT
Geforce TI 4800SE
Prim: HDD IDE Maxtor 80 GB 7200U
Sec: HDD IDE Samsung 160GB 7200U
LG DVD-RW 4167B
Netzteil 500W ATX 2.0

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin echt am verzweifeln und sehe den letztem Ausweg nur in einem neuen System, für das ich im Moment eigentlich gar kein Geld habe!! Danke für eure Beiträge! MfG Nilz



Antworten zu Rechner bleibt immer wieder hängen - aus heiterem Himmel!!!:

Hi!

Hast Du es schon einmal mit scandisk versucht?
Über den Arbeitsplatz, rechtsklick auf das Laufwerk und dann Eigenschaften, Extras...
Computerneustart erforderlich

Jo also wenn das alles so einfach wäre, Scandisk hilft da auch nicht, es ist schlichtweg ein Hardwareprob der üblen Sorte. Und ich würde mich wirklich schon als erfahrenen PC-Techniker bezeichenen, und das ist auch das erste Problem, für das ich keine Lösung finde. Also mit Scandisk ist da nichts getan...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jo also wenn das alles so einfach wäre, Scandisk hilft da auch nicht, es ist schlichtweg ein Hardwareprob der üblen Sorte. Und ich würde mich wirklich schon als erfahrenen PC-Techniker bezeichenen, und das ist auch das erste Problem, für das ich keine Lösung finde. Also mit Scandisk ist da nichts getan...
Ich will ja nicht immer auf die NT`s schimpfen, ich denke Du hast als Fachmann bestimmt die AmP Werte bewertet??!!
Gruß jmueti

« PSP: Spiel läuft nicht!Win XP: Eumex 300 IP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...