Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal den Bericht den SIW anzeigt!!!Den Carpenter hat das nicht umsonst geschrieben. ;)
Deine bisherigen angaben waren doch etwas knapp. ;);D
 

Liebe Tüftler,

Ich beisse gleich in meine Tastatur..... hab eben im PC-Aufräummanöver versehentlich den C3 Audiocontroller gelöscht, habe keinen Sound mehr und finde im Treiberdschungel nichts passendes.
Würdet ihr mir bitte helfen?

Desktop - Daten:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          INKA-DD1EE787B1 (home)
    Ersteller                                         admin
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2010-02-21
    Zeit                                              11:56


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      INKA-DD1EE787B1 (home)
      Benutzername                                      admin

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
      Motherboard Name                                  ASRock K7S41GX  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 741GX
      Arbeitsspeicher                                   192 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (10/28/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated
      Monitor                                           Medion MD1998LK  [19" CRT]  (233540531)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


Reicht das? ;) -- Die Kiste läuft anstandslos seit 6 Jahren, ich hab keine CD's dafür.

LG

Inka
 

Zum 5995-sten mal:

Wenn du einen Fertig-PC hast, dann schau auf der Homepage deines PC-Herstellers nach den Treibern.
Wenn es allerdings ein Eigenbau-PC ist, dann schau auf dieser Seite unter "Drivers"-    C-Media AC97 audio driver ver:UDA038_build03L:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX&o=XP

PS: Dein System ist veraltet ->SP2 vorhanden anstatt SP3 ;)

Srry, bin gerade doch noch fündig geworden :)
Funzt wieder alles.

Sollte jemand die gleichen Daten haben, dieses Paket hier passt:

Klick!

LG

Inka

Hallo
Ich habe auch das Problem, dass angeblich kein Audiogerät installiert sein soll, aber das hat vor aufspielen von Windows 7 noch Problemlos funktioniert. Ich muss wahrscheinlich nur den Treiber aktualisieren, aber ich kenne meine Soundkarte nicht. Und Everest hilft mir da auch nicht weiter:

Betriebssystem   Windows 7 Professional Media Center Edition
OS Service Pack   -
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
   
CPU Typ:   DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   1024 MB
BIOS Typ   AMI (03/15/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Radeon X1600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)  (256 MB)
Grafikkarte   Radeon X1600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)  (256 MB)
3D-Beschleuniger   ATI RV530 Pro
Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (1344440188)
   
Multimedia   
Soundkarte   Audiocontroller für Multimedia [NoDB]
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon auf der Herstellerseite vom Board/Laptop gewesen und nach einem Windows7-Soundtreiber gesucht ?

OH, Nein....Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.....Aber ich kenne den Hersteller nicht. Ich habe den Pc von einem Bekanntem und auf dem Gehäuse ist nichts zu finden, was mir helfen könnte(in Bezug auf den Hersteller)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hilft wohl nur mal den PC aufzuschrauben und auf dem Board nach Hersteller und Bezeichnung zu suchen.

Diese dann hier mal posten.

Ok, vielen Dank. Ich werd mal einen jemanden consultieren, der sich damit auskennt und ihn das Ding aufschrauben lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein PC ist mit 2 Schrauben geöffnet, dann kann man das Seitenteil abnehmen.

Schau dir das mal an, da braucht man keine Fremdhilfe, das kann man selbst.
Da hängt auch kein Kabel dran und man kann rein schauen ;)

Brauche Dringend Hilfe Hab den rechner neu gemacht alles leuft nur der sound halt nicht

Hier paar infos

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   HENSELAA-3F0F67
Benutzername   Administrator
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
Motherboard Name   IBM 830713G
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845G
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (08/08/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 4000  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 4000
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801DB Ultra ATA-Speichercontroller - 24CB
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   IC35L040AVVN07-0  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   14998 MB (9851 MB frei)
D: (NTFS)   23156 MB (20905 MB frei)
Speicherkapazität   37.3 GB (30.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   NETGEAR WG111v3 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter  (192.168.2.100)
Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern
Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern #2
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
USB2 Controller   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte   NETGEAR WG111v3 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter #2
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)


Habe zwar kein fragezeichen mehr unter gerätemanager aber nen !zeichen

is ganz dringend :D
 


« Win XP: Logilink Webcam USB 1.3MP, VGA Single Chip / VGA SoC PC Camera, Treiber Es tut sich etwas bei meinem Festplatte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...