Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher nachrüsten

Hallo,
ich habe 2x256MB DDR RAM und möchte auf 1024MB vergrößern. Was ist besser 3x256MB, 2x512MB oder 1x1024MB? Und mit welcher Frequenz? Die ich jetzt habe oder kann ich mit einer anderen nehmen?



Antworten zu Arbeitsspeicher nachrüsten:

Also erstmal 3x 256 gibt net 1024!!!
Ich würd 2x 512MB DDR400 nehmen.
Wenn dien Board nicht für DDR400
ausgelegt ist, kannst auch was
langsameres nehmen.
DDR 400 geht auf jeden Fall, da
sich das RAM runtertackten kann.

eben 3x256MB RAm ergeben bei mir 768MB Ram.

bis zu wieviel mb kannst du deinen Arbeitsspeicher erweitern??

Wenn du bis zu 2048 oder 4096 erweitern kannst würde ich ein Mal 1024 nehmen.

Sicherlich hast du auch nur 2 steckplätze auf deinem mainboard

Also, ich hab 3 Steckplätze(2 davon sind besetzt).
Es sind 2: 32Mx64 SDRAM
           256MB DDR,333, CL2,5
333 steht,wie ich vermute, für Taktfrequenz.
Jetzt ist die Frage- was ist sinnvoller 2x256MB oder 1x1024?


« Pentium D 805 2.6GHz, ist das wohl was?DVD-Brenner LITE-ON DVDRW SOHW-1653S funktioniert plötzlich nur noch teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...