Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner LITE-ON DVDRW SOHW-1653S funktioniert plötzlich nur noch teilweise

Hallo,

der obengenannte Brenner funktioniert mit Windows XP SP2 nur noch teilweise, nachdem ich 2 mal eine Musik-CD mit Kopierschutz (nur zum Verschenken!!!) gebrannt habe. Der Brenner erkennt keine Leer-CD/DVD mehr. DVDs ohne Kopierschutz können gelesen werden. Die neueste Firmware scheine ich bereits zu haben. Ich habe rausgefunden, dass Liteon diesen DVD-Brenner nicht mehr unterstützt. Muß vielleicht irgendwas an der Registry geändert werden. Wenn ja, bitte genaue Anleitung dazu.

Vielen Dank


« Arbeitsspeicher nachrüstenRiesenproblem mit meinem Philips-Brenner. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...