Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Aufrüsten meines Computers auf USB 2.0


Habe in meinen 4 Jahre alten Computer eine USB 2.0-Steckkarte eingebaut und einen neuen Flachbett-Scanner angeschlossen. Ich kann den Scanner jedoch nicht in Betrieb nehmen. Wenn ich auf einen alten USB-Anschluß gehe, funktioniert es, aber ganz langsam. Ich habe daraufhin alle anderen angechlossenen Geräte vom Computer getrennt und erneut den Scanner mit USB 2.0-Kabel an die USB 2.0-Buchse der neuen Steckkarte angeschlossen. Wieder ohne erfolg. Ich habe auch den neuen USB 2.0-Treiber gelöscht und neu installiert, auch ohne Erfolg. Der Computer (Windows ME) bleibt gleich stehen mit dem Hinweis "Msqsrv32 reagiert nicht". Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. 


Antworten zu Probleme mit Aufrüsten meines Computers auf USB 2.0:

Hi!
Ich weiß ja nicht, wie du die USB-Karte angeschlossen hast. Hast du dafür den PCI-Steckplatz verwendet? Vielleicht musst du erst noch einen bestimmten PCI-Controler für die USB-Steckkarte installieren. Bei ner Netzwerkkarte o.ä. musst auch erst der Treiber installiert werden.
MfG O-Two


In meinem Computer war noch ein Steckplatz frei. Dort habe ich die USB 2.0-Karte reingesteckt. Vorher hatte ich den Trieber installiert.
Wenn ich den Scanner mit USB 2.0-Anschluß an die alte USB 1.1-Buchse anschließe, funktioniert er, aber halt langsam. Stecke ich auf USB 2.0 um, geht nichts. Das grüne Kontrolllämpchen am Scanner leuchtet nur schwach im Gegensatz zum Anschluß an USB 1.1. Da leuchtet es voll auf.
Schwierige Sache!

Der Steckplatz befindet sich an zweiter Stelle von unten. Über der Soundkart. Was ist das mit PCI genau?
In meinem Computer war noch ein Steckplatz frei. Dort habe ich die USB 2.0-Karte reingesteckt. Vorher hatte ich den Trieber installiert.
Wenn ich den Scanner mit USB 2.0-Anschluß an die alte USB 1.1-Buchse anschließe, funktioniert er, aber halt langsam. Stecke ich auf USB 2.0 um, geht nichts. Das grüne Kontrolllämpchen am Scanner leuchtet nur schwach im Gegensatz zum Anschluß an USB 1.1. Da leuchtet es voll auf.
Schwierige Sache!


Deinstalliere mal den Treiber,
mach einen Neustart und lass Windows den Treiber selbst installieren.
Ich habe auch auf 2.0 erweitert und habe die PCI-Karte eingesteckt und gebootet.
Windows hat den Treiber installiert und fertig.


Gruß Mehudine

Gruß Mehudine

Treiber und Windows ME sind meistens immer so ne sache such mal im internet nach einem aktuellern... aber ein 4jahre alter pc müsste normalerweise schon USB 2.0 haben... Oder wieviel Watt hat dein netzteil?

......aber ein 4jahre alter pc müsste normalerweise schon USB 2.0 haben... Oder wieviel Watt hat dein netzteil?
Meiner ist auch 4 Jahre alt und nein der hat kein USB 2.0. Ich hab Win XP und dasselbe Problem, eben nur mit externer Festplatte.

« Elsa BrilleGrafikfehler bei Spielen nach Einbau neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...