Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht an aber fährt nicht hoch

Hy... :'(

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Sony-Vaio PCG-FX201.
Ich hatte meinen Laptop gestern in alle Einzelteile zerlegt um ihn mal richtig sauber zu machen war sehr staubig alles, aber nun mein Problem. Ich baute ihn also wieder zusammen machte ihn an er ging auch an die Festplatte läuft auch der Lüfter läuft und angeschlossen habe ich auch alles wieder tausend mal kontroliert nur er fährt nicht hoch.
Beganke mich schon mal im Vorraus...



Antworten zu Laptop geht an aber fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert genau ? ???

Wie weit kommt er hoch?
Ist ein/mehere Piep zu hören ?
Wird das BIOS noch sichtbar?
Wenn du das BIOS noch siehst wird dort die Platte
richtig erkannt ?`

Fragen über Fragen ............

Wow schnelle antwort

Er geht einfach nur an die festplatte arbeitet mal kurz ca.6 sec und dann passiert garnichts mehr bis zum bios schafft er es nicht aber an ist er noch sehe ich an dem grünen led und ein piep hört man auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg doch mal eine Boot-Diskette / Boot-CD ein.
Mal sehen ob er von dort aus starten kann.

Schon probiert macht er nicht cdrom arbeitet aber..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

such mal die Batterie vom Board und nimm diese mal
für ein paar Minuten raus, damit das CMOS vom BIOS
gelöscht wird. (Info: Bei meinem Notebook sitzt die
Batterie unter dem Prozessorlüfter).

Wenn das auch nicht bringt mußt du die Verkabelung
nochmal überprüfen.
Evtl. auch mal die Festplatte oder das CD nicht anschließen und versuchen zu booten.

Das hab ich auch schon alles gemacht hat aber nichts gebracht... :'(

Guten morgen zusammen, hast Du dein Notebook noch mal aufgemacht um richtig zu stellen ob auch wirklich alle Kabel richtig gesteckt sind. Ist mir schon passiert, als ich zuletzt das Keyboard aufgesteckt  habe, ist das Folienkabel an einer Seite rausgerutscht.

Ja ich hab ihn offen vor mir liegen und alles nochmal nachgeschaut ist alles richtig angeschlossen...

Verkaufst ihn? ;)

Nein verkaufe ihn nicht er läuft wieder glaube ich. Muss jetzt erst mal mein Betriebssystem wieder drauf machen und dann seh ich weiter aber trotzdem danke für alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... und woran lag es ?
Würde mich interessieren.

Also ich hab ihn nochmal total auseinander genommen das gehäuse weggelegt und einfach nur die Platine mit Lüfter,Festplatte und Monitor angeschlossen und er ist hochgefahren. Danach hab ich ihn wieder zusammen gebaut ging wieder net also wieder alles zerlegt, da ging er diesmal aber nicht. Da dachte ich mir was hab ich nicht ausgebaut aha da war noch eine Metallblende wo die Anschlüsse für Modem, Netzwerk, Serial usw ausgeschnitten sind und das war der Übeltäter, denn wo ich diese Abgebaut habe ist er Hochgefahren. Aber keine Ahnung was damit war, kann nur ein Kurzschluss gewesen sein das die Blende vielleicht auf einem Kontakt lag...

laptop fährt nur bis zur passwort eingabe hoch danach keine weitere  funktion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
laptop fährt nur bis zur passwort eingabe hoch danach keine weitere  funktion
Auto stottert wenn Berg hochfährt, irgdwann dann stehenbleibt.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

« Windows XP: Windows XP Home Edition-Hardwarebeschleunigung , wieWindows Vista: hallo!habe neue Grafikkarte.wenn ich pc an mache stürzt es ab was muss ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...