Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD brennen - es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk - Windows XP

Hallo,
kann mir jemand sagen, warum ich plötzlich keine CD mehr brennen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass sich kein Datenträger im Laufwerk befindet.

Danke
Gruß Ellen



Antworten zu CD brennen - es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk - Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Imapi Brenn Dienst aktiviert?Ist vielleicht die CD bzw. DVD verkratzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi Rumak,
was ist bitte imapi?

Es handelt sich um eine neue CD, die ich auch schon ausgetauscht habe.
Komischerweise habe ich vor 3 Tagen etliche CD's mit Bildern gebrannt und es hat ohne Probleme geklappt.
Fruß Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe unter "Ausführen" -> Services.msc ein und suche dann den IMAPI BRENN DIENST, den du dann auf AUTOMATISCH stellst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak,
das habe ich jetzt gemacht, aber es klappt immer noch nicht.
Habe dann den Rechner heruntergefahren und wieder eingeschaltet - leide rauch kein Erfolg.
Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War der Brenn Dienst aktiviert??Und hast du andere Rohlinge benutzt??Ansonsten mache ein Firmwareupdate des Laufwerkes.Das Firmware bekommst du auf der Homepage des Herstellers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak,
vielen Dank für Deine Hilfe. Leider komme ich nicht weiter. Bei den CD-Rohlingen habe ich verschiedene ausprobiert. Was ein Firmeupdate ist weiß ich nicht. Habe es über Google versucht - aber es hat nicht geklappt. Ich benutzte übrigens einen Laptop von Sony. Ich habe den Laufwerken einen anderen Namen gegeben - aber auch danach hat es nicht geklappt.
Ich werde jetzt wohl oder übel mit dem Gerät zur Reparatur gehen.
Vielen Dank!
Gruß Ellen

Ich kenne das Problem mit der XP Brennsofware, brennst du damit? Wenn ja dann lege erst eine CD ein wenn du "weiter" geklickt hast, dann sagt der dir auch daß keine CD im Laufwerk ist (was ja stimmt) dann legts du erst die CD ein, dann sollte er sofort mit dem brennen beginnen.

Eine reparatur lohnt sich nie da neue Geräte immer die billigere Lösung ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum ich plötzlich keine CD mehr brennen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass sich kein Datenträger im Laufwerk befindet.

Danke
Gruß Ellen
Diese Meldung kommt aber auch,wenn man versucht eine beschriebene, NICHT wieder beschreibbare CD/DVD, zu brennen. Aber ich denke das ist dir nicht passiert.

« Welche Grafikkarte kaufen?festplatte wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...