Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Lüfter reinigen

Hi!

Kann mir jemand sagen wo man eine Anleitung für die Reinigung eines Lüfters bekommt(Gericom Blockbuster 2440 xl)! Wie ich gehört habe, kann man da einiges kaputt machen! Wäre also dankbar für Tipps/Links!

Mfg mcsuperstar



Antworten zu Laptop-Lüfter reinigen:

 ;)
hi.
viele menschen die einen rechner reinigen benutzen ein staubsauger.
und genau da sollte man vorsichtig sein.
den sauger nicht direkt auf den lüfter halten.
durch das saugen dreht sich der lüfter in die umgekehrte richtung
und wirkt dadurch wie ein generator.
also:wenn du einen sauger verwendest,dann mit vorsicht.
nimm einen pinsel zum reinigen  zur hilfe.
und alles einfach ohne gewalt.
mfg.

Wie schaut das mit aufschruben aus? Gibts da Anleitungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D
Entwerde es sind Schlitz-oder Kreuzschlitzschrauben.
 ;D;D

In meinen Gericomhandbuch für einen anderen Rechner,wird beschrieben unter welcher Abdeckung was zu finden ist.
Und dann richte dich nach @hetfiled.


« Letzte Änderung: 24.04.06, 15:24:34 von jmueti »

 ;D;D;D
ja...
einfach schauen und dann schrauben......
schraubendreher haste,oder???
also los gehts.

@jmueti
 ;D;D
mfg

http://reinigung-computer.de/edv_reinigung/notebook-reinigung/notebook_laptop_reinigung_7.html

Professionelle EDV- & Server-Reinigung bundesweit.
http://www.reinigung-computer.de
Tel. (030) 303 404 77
Fax (030) 214 76 771
http://mitglied.lycos.de/innovations/   MUSTER : Sony Lap ....

 ::)::)
VORSICHT!

Falls bei deinem Laptop noch Garantie drauf ist würde ich es mir mit dem einfachen Schrauben gut überlegen, da sich
die Garantie wohlmöglich schnell verabschieden wird.
War bei mir fast auch so, ich wollte Schrauben habe den Händler gefragt, da sagte der das dies nur die Werkstatt macht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Vine:

Warum kramst du dieses uralte Thema wieder aus ???

Es hatte schon seine letzte Ruhe gefunden.
Grabschänder. 

Ich bedanke mich für diese Tipps.

hat mir sehr geholfen, auch wenn es ein Uraltthema war (nun nicht mehr LOL)!

Also, ich hab irgendwie das gleiche problem, nur denk ich mal das es bei mir noch ärger is..

Wenn ich was im Vollbildmodus habe,wird mein Laptop doppelt so heiß als sonst und stürtzt dann gleich ab. :o :'(
Ein Freund von mir hat gesagt das ich in der Systemsteuerung mal gucken sollte und da das höher stellen soll für den Lüfter. Kann man das machen? ???

Und ja jez weiß ich nichtmehr weiter, weil ich mich daher mit solchen Sachen nicht so gut auskenne.

Würd mich sehr sehr freuen wenn ich ne Antwort bekomme

Dankeschön schon mal im Vorraus ;)

 

Saug die Lüfteröffnungen & das Sieb sauber.
Ansonsten : unten öffnen und vorsichtig Schmutz entfernen .
Ggf mit feuchtem Wattestäbchen Lüfterrad reinigen .
Garantiebedingungen beachten !!

http://www.google.de/search?q=laptop+reinigen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

« Letzte Änderung: 28.07.09, 15:41:45 von HCK »

Ich danke dir  ;) Sonst wenns nicht geht bzw. das ich nicht haben will das ich was kaputt mach, dann liefere ich ihn ab und lass das machen ^^ hab e noch Garantie drauf...

Aber dankeschön

hab ne anleitung gefunden

http://www.tastatur-reinigen.com/laptop-reinigen/

..ich würd mit dem aufschrauben aber vorsichtig sein! - ist an sich kein problem nur verfällt die garantie. also bessern nicht machen wenn noch garantie drauf ist..

lg


« USB-Stick ProblemWindows XP: Meine fn-tastatur funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...