Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen

Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon den Tipp mit dem Draht probiert (bei rausgezogenem Netzstecker),aber es geht trotzdem nicht.
Die Lampe blinkt noch beim Hochfahren.

Weiss nicht ,ob das wichtig sein könnte.Es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo L Edition.
Es ist ein DVD-Laufwerk,



Antworten zu Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die meisten Laufwerke (CD + DVD) haben in der Frontklappe ein ganz kleines Loch. Mit einer gerade gebogenen Büroklammer dort rein und gut drücke.Dann muß die Lade sich öffnen. Wenn sich aber Innen was verklemmt hat,dann nicht.
Gruß jmueti

Hallo Ines,

wenn das Öffnen mit der Büroklammer nicht klappt (fest reindrücken, damit die "Schublade" sich bewegt), dann gehe ich davon aus, dass Du das defekte Laufwerk austauschen willst. Nach dem Ausbau den Deckel des Laufwerks abschrauben (4 Schrauben), und Du kannst die DVD herausholen.

Gruß
Rolf


« Blue ScreenHilfe!!!. Seltsame Brennprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...