Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2,5" HD in externem Case - wird erkannt jedoch nicht angezeigt!

Hi leuz,

brauch nen schlaun kopp !!!

also ... 2,5" Festplatte in Festplattengehäuse!
am rechner via Usb 2.0 ... und das gleich 2 mal!

rechts unten in der task-leiste wird das usb gerät
einwandfrei erkannt!
genauso wie im geräte maneger! der zeigt auch keine
probleme - dort wirds auch erkannt!

nur im arbeitsplatz und in datenträgerverwaltung
da is nichts zu sehen!
kein laufwerk



brauche die daten dringend da das notebook in den nächsten tagen
(möglicherweise sogar heute noch) zur reperatur abgeholt wird ...
und es wird nicht für den erhalt meiner daten garantiert!  :'(






wär cool wenn wer helfen könnt ...
                         greets VariousStyle



Antworten zu 2,5" HD in externem Case - wird erkannt jedoch nicht angezeigt!:

Könnte ein Stromversorgungsproblem sein, nachdem die Platte über USB versorgt wird (max. 500 mA je USB-Port). Hast du sonst noch was an USB ? Dann entferne mal alles andere. Es gibt auch ein Gesamtlimit für den USB-Strom.
Gruß
Dieter

ist das einzige was ich dran hab ...

aber das gerät wird wie schon gesagt erkannt ...

nur nich im arbeitsplatz angezeigt!
genausowenig in der datenträgerverwaltung!

thx trotzdem

Was steht denn auf der Platte für ein Stromverbrauch ? So eine Hitachi Travelstar IC25...(habe ich gerade hier rumliegen) braucht schon 1,0 A bei 5 Volt - da wird es eng und kann sein, dass die dann nicht mehr richtig läuft.

Systemsteu/Leistung-Watrung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
wird sie da angezeigt?

also ...

@nirw - wozu schreib ich denn so en langen text ... genau das so wenig
        fragen wie möglich offen bleiben! schau doch ma in mein erstes
        und vorletztes posting ... da findest du die antwort
        jedoch danke für den tip und die hilfe


@Dieter Block - Stromverbrauch der Platte:   5V - 0.55A



gruß Varioustyle

Mit 0,55 A sollte er das mit zwei Steckern schon versorgen können - einer davon dient nur zur zusätzlichen Stroversorgung. Hast du schon den Anschluß über andere Buchsen probiert ? Sonst fällt mir nichts mehr ein, außer Anschluß über externen Hub oder einen USB-IDE-Konverter mit eigener Stromversorgung.
Gruß
Dieter


« GrafikkartenASUS P5GD1 PRO HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...