Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm friert ein und Pc stürzt ab

Hallo erstmal,
ja liebe Mods ich weiß das Thema gibts schon aber die genannten Lösungsvorschläge können mir nicht helfen...

Mein Problem:

Mein Bildschirm friert ein, das heißt er wird schwarz und geht Standbye dann kann ich nur noch Reseten. Das passiert bei Office Anwendungen und bei PC Spielen, komisch dabei ist zum Beispiel bei Far Cry geht es einwandfrei, aber bei Oblivion, Half Life 2, Civilzation 4 oder Call of Duty 1/2 nicht, da stürzt er ab. Ich hab alles schon probiert, dachte es liegt an meinem Arbeitsspeicher, dass dieser zu heiß wird. Also habe ich ein kleines Stück Blech zwischen Motherboard Lüfter und Arbeitsspeicher gesetzt, um die wärme abzuleiten. Hat aber nicht funktioniert, das Problem gab es weiterhin...

Was kann es sonst sein?

Mein System:

Intel Pentium 4 Prozessor 2,4 GHz
Radeon 9600 XT 128 MB
1024 DDR RAM
Motherboard MSI PT880 Neo-SR
Core Spannung 1,475 - 1,55 V
Netzteil ist fast neu!
Windows XP

Mit meinem Grafikarten Treiber gibt es ein Problem, mein System zeigt an das ich zwei Grafkas installiert habe, mit zwei unterschiedlichen Treiber Versionen, ich bekomm das aber nicht weg, vielleicht liegts ja daran!

Ich habs sogar schon mit nem Ventilator versucht das geht auch nicht!

Bitte helft mir, nervt total!



 

   



Antworten zu Bildschirm friert ein und Pc stürzt ab:

Hi habe das selbe pob auch bei half-lief 2 css u.s.w.
habe auch schon meine treiber aktualisirt habe auch schon
ganz google durschsucht habe aber noch keine antwort gefunden :'( mich würde auch mall intersiren wo dran das liegt ??? ???

auch schon mall danke wen es hilfe gibt  ;D

-------------------------
AMD 1100 MHz
MSI boad KT6V
ATI 9600 XT 256MB
512 MB RAM (400 MHz)
XP Professional SP2
 


Mit meinem Grafikarten Treiber gibt es ein Problem, mein System zeigt an das ich zwei Grafkas installiert habe, mit zwei unterschiedlichen Treiber Versionen, ich bekomm das aber nicht weg, vielleicht liegts ja daran!



Was hast du denn Probiert um das weg zu bekommen? Hast du mal im Gerätemanger einfach die "falsche" Grafikkarte deinstalliert/deaktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstallieren
1. Grafiktreiber über Systemsteuerung/ Software deinstallieren
2.wenn ATI Treiber aus zwei Teilen , zuerst das ATI Controlpanel deinstallieren , Neustart
3. ATI Grafiktreiber deinstallieren - Neustart
4. denn Ordner den Windows bei der Installation vom ATI Treiber anlegt hat löschen , trägt meist nur den Namen " ATI " , ca. 30 - 33 MB gross.
5. mit dem Programm Driver Cleaner  die letzten Treiberreste aus der WIN. Reg. entfernen.
Installieren
6. jetzt , den neuen ATI Grafiktreiber installieren - Neustart
7. wenn der Treiber aus zwei Teilen besteht , erst den ATI Grafiktreiber installieren - Neustart
8. dann , das ATI Controlpanel installieren - Neustart
9. nun im Treiber die Einstellungen für den Monitor ( Auflösung , Bildwiederholung ) vornehmen.

glaube es ist normal bei ati das 2 grakas angezeigt werden wegen der 2 monitor anschlüsse (müßte als secondary bezeichnet sein) aber nicht unterschiedliche treiber versionen
drumm so verfahren wie oben beschrieben,dann sehen wir weiter.
download driver cleaner klicke hier

« Grafikkarte nicht kompatibel?Sound weg... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...