Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Intel Petium ? x 86 Family 6 Model 8 Stepping 10 Genuineintel ~ 796

Hallo,

ich habe bei ebay einen laptop HP Omnibook 6000 mit CPU 1 GHz ersteigert. Die Systeminformation zeigt wechselnd  einmal 644 MHz und dann 796 MHz. Bei Processor wird Intel Pentium III Processor angegeben, unter erweiterte Systeminformation steht: x 86 Family 6 Model 8 Stepping 10 Genuineintel ~ 796 MHz.

Der Verkäufer antwortete mir:

Es handelt sich um einen MOBILE Prozessor,
der nur bei entsprechender Belastung hochtaktet um Energie zu sparen.

Hat dieser Processor nun 1 GHz oder 796 MHz? 

Vielen Dank und Gruß

Gabrysia  ::)



Antworten zu Ihre Frage: Intel Petium ? x 86 Family 6 Model 8 Stepping 10 Genuineintel ~ 796:

Das mit der mobilen CPU kann schon sein.

würde dir sandra lite empfehlen oder everst damit kannst du alle daten von deiner kiste auslesen.
Hier.  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html oder Hier.  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder bei Eigenschaften not auf laptop sondern auf desktop denn hat die CPU immer vollen saft.
rechtsklick>>eigenschaften>>bildschirmschoner>>energieverwaltung>>energieschema Dektop

Hy mehkong,

vielen Dank für die Antwort, habe es mit everest rausgefunden, war gar nicht so einfach, musste erst einmal eine WLAN-Karte installieren, wäre sonst gar nicht ins internet gekommen.

Es ist ein 800 MHz Prozessor. Werde es dem Verkäufer zurück senden oder er soll mir einen Preisnachlass geben.

Auf jeden Fall vielen Dank

Gabysia  ;)


« Unterschied SATA / SATA 2 - welche funzt mit meinem MainboardProblem mit DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...